• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef

Das Reststück habe ich heute quer zur Faser (!) aufgeschnitten und auf gebuttertem Toast mit Gourmet-Remoulade gestapelt. Das gibt Kraft für's Schneeschippen...

rb-3.jpg


rb-4.jpg


Alles, was noch Fett und Sehnen hatte, habe ich kleingeschnitten und mache nun einen Fleischsalat für morgen mittag daraus.
 

Anhänge

  • rb-3.jpg
    rb-3.jpg
    546,1 KB · Aufrufe: 442
  • rb-4.jpg
    rb-4.jpg
    512,8 KB · Aufrufe: 439
Sehr lecker, besonders die Toasthäppchen! Ich gebe zu, ich habe bisher auch nie auf die Faserrichtung geachtet. :domina:
 
Alles, was noch Fett und Sehnen hatte, habe ich kleingeschnitten und mache nun einen Fleischsalat für morgen mittag daraus.

Wie geht das denn? Das Stück hat unter 1kg gehabt. Du hast gestern davon gegessen, du hast heute dick belegte Toasts gemacht und morgen soll noch Fleischsalat daraus entstehen?
1 kg reicht doch gerade für 2 Personen an einem Tag... :santasmile:

Aber die Toasts sind klasse. Das werde ich mir merken und an Weihnachten gnadenlos kopieren.
 
hehe :rotfl:

edith Brüllt um 02:30 mit Web`nWalk....


die ganzen Google analytics und Facebook implents saugen ! :undwech:

gesendet von meinem Macbookpro via Kommerzgeil Forum


Muss ich das verstehen...? :hmmmm:

:prost:
 
Eine rote Zwiebel fein gehackt, mit etwas Zucker und Salz gute 10 Minuten Wasser ziehen lassen. Mit dem Fleisch vermischen und mit schwarzem Pfeffer, gerebeltem Marojan und gemörsertem Kümmel vermengen. Mit reichlich Rotweinessig besprenkeln, vermischen, mit Kürbiskernöl besprenkeln, erneut vermischen und zugedeckt einen Tag im Kühlschrank ziehen lassen.

rb-5.jpg


So mag ich das Roastbeef über drei Tage gestreckt: einmal am Abend als Hauptspeise, einmal zum Frühstück als Sandwich und einmal zu mittag als Salat.

:prost:
 

Anhänge

  • rb-5.jpg
    rb-5.jpg
    556,6 KB · Aufrufe: 453
, du machst mich noch ganz meschugge. :wow:Was soll das nur geben, wenn Du mal Zeit hast??

Wie immer eine geile Show -Faserrichtung hin oder her- :thumb2: :thumb2:

GlückAuf,
Lucky
 
Den Salat würd ich jetzt gerne probieren ...
homer_sabber.gif
 

Anhänge

  • homer_sabber.gif
    homer_sabber.gif
    618 Bytes · Aufrufe: 399
Wird's auch bei mir an Weihnachten geben. Dazu ne leckere frische Remoulade aus dem Teubner Saucenbuch.
 
Roastbeef gibt's bei uns traditionell am Heiligabend seit mehr als 20 Jahren,
niedertemperaturgegart mit einer Morchel-Madeira-Sauce, Gemüseplatte,
Sauce Hollandaise und Kartoffelkroketten...

:sabber:
Uwe
 
Schaut klasse aus :sabber: ...
... bis auf die Fasern :friedi-weg:

@witti: hab mich schon gefragt, wie lange es dauert, bis das jemand moniert. :D um die faserrichtung hab ich mich noch nie gekümmert. :2prost:
Schmeckt zwar genauso, hängt aber tierisch in den Zähnen und lässt sich halt albern abbeisen :ks:
 
Bilder von einem "wahren" Meister. :thumb1:


:ola: :respekt: :ola:


"Rasten" in Metallfolie & Top Ergebnis! :top:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten