• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rocket-DO oder Dutch-Roaster

BBQ Burner

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe mal ein wenig was gebastelt.........
Nach dem ich bei Wilde 13 den Rocket Roaster bewundern durfte, grübelte ich ein wenig und dachte mir das muss doch auch mit dem DO gehen.
Da bei meinem DO aber der Tragebügel stört habe ich mch für meinen Staub-Topf entschieden.
Die Töpfe habe ich schon oft als DO mißbraucht.

Nun raucht er schon eine Stunde.
Aber seht selbst:

Das ist der Topf der gleich zum Roaster wird!
P1000459.JPG


und hier die Rakete:

P1000458.JPG


Als Einsatz hatte ich noch einen Drahtkorb über. Ist leider etwas klein aber für den Versuch reicht es
P1000460.JPG


Hier der Probeaufbau:
P1000464.JPG


Nun gehts los!
Opfer sind sind 2 Racks Rippchen gewürzt mit MD:

P1000465.JPG



Die Drip-Pan mit Apfelsaft gefüllt und ein AZK gestartet:

P1000466.JPG


Da glüht er nun der Topf der vom DO zur Rakete mutierte:


P1000469.JPG


Ob das was wird ????

Bis später!

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • P1000459.JPG
    P1000459.JPG
    216,1 KB · Aufrufe: 886
  • P1000458.JPG
    P1000458.JPG
    234 KB · Aufrufe: 875
  • P1000460.JPG
    P1000460.JPG
    225,5 KB · Aufrufe: 815
  • P1000464.JPG
    P1000464.JPG
    228,4 KB · Aufrufe: 817
  • P1000465.JPG
    P1000465.JPG
    205,6 KB · Aufrufe: 835
  • P1000466.JPG
    P1000466.JPG
    251,7 KB · Aufrufe: 849
  • P1000469.JPG
    P1000469.JPG
    231,5 KB · Aufrufe: 835
Hallo.

ich bin begeistert !!!!!!!
Nach 1,5h im Rocket-DO habe ich die Rippchen befreit:
P1000471.JPG


Das Fleisch ist schön saftig und löst sich gut vom Knochen.
Hätte echt nicht gedacht das die so Klasse werden.

P1000472.JPG


P1000473.JPG


Ich werde den Einsatz nun aus einem rostfreiem Lochblech Ø 240mm bauen.
Dann werden ca. 5-6 Racks in den DO passen.

Bisher hatte ich die Rippchen immer nur nach der 3-2-1 Methode gemacht,, das wird auf jeden Fall eine Alternative

Ich hätte gar nicht so viele Grillis gebraucht!


Gruß
Frank
 

Anhänge

  • P1000471.JPG
    P1000471.JPG
    242,9 KB · Aufrufe: 816
  • P1000472.JPG
    P1000472.JPG
    231,2 KB · Aufrufe: 814
  • P1000473.JPG
    P1000473.JPG
    237,7 KB · Aufrufe: 848
Was es nicht alles gibt :respekt::thumb2:
 
Ideen muss man haben ... sieht toll aus. Also 3-2-1 ist wohl kein Muss o_O
 
Hehe, sehr Geil. Fein Gebastelt.
Dürfte nur etwas aufwändiger zu Reinigen sein wenn der Korpus und die Kohleschale verschweisst sind.
 
Das war kein Problem, einfach nur umgedreht,schon war es leer!
Im DO war alles sauber.
Vorteil ist auch, das keine Asche in die Drip-Pan fällt.
So bleibt wenn gewünscht die Soße sauber.
Ich werde am Freitag mal ein Hähnchen testen.

Gruß
Frank
 
Geile Idee und absolut tolle Umsetzung. Da bist du aber eher an einem Orion Cooker anstatt an einem Rocket Roaster. Vor allem passt da bei dir 'ne vernünftige Menge rein.
Wie bekommst du denn die DripPan da vernünftig raus?
 
Yeah!!!!
Wutt'n Ditt'n... (Was is denn dass???)
Absolut klasse.... Des schreit ja förmlich zum nachbauen...
Und hat auch noch den Geilen Nebeneffekt dass sowas keiner hat..
Daumen hoch
Greetz Hubi
 
@Robert: Ich nehme einfach nur die Hülle vom DO ab und schon liegt die DripPan vor mir. Der Kranz mit der Kohle ist an der Hülle befestigt. So kann nichts in die Drip-Pan reinfallen.
Führe ich dir aber gerne bei eienm Bierchen vor. :D
@Rolukat: Wie kann man den zu viele Grills haben???? Überlege mir gerade über unsere US-Vertretung einen Bradley-Smoker schicken zu lassen. Wenn Moni mitspielt.......:bdsm:

Mal schauen wie es mit dem Hähnchen am Freitag klappt.

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben Unten