• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle Buddy G40 oder eine Alternative

c_astrum

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Mitgriller,

ich suche einen neuen Grill. Leider steht mir nur ein Balkon zur Verfügung und daher ist Kohle keine Option. Und auch der Platz ist sehr begrenzt. Auch auf die Rauchentwicklung muss ich ebenfalls Rücksicht nehmen. Bisher hatte ich einen einstrahligen Gas-Koffer-Grill. Der große Vorteil war der kleine Platzverbrauch und dass es durch die Hitze von oben zu keiner Rauchentwicklung kam.
Der Nachteil und der eigentliche Grund warum ich ihn austauschen will ist, dass er einfach zu wenig Power hat, um mehr als ein paar Würstchen zu grillen und Fleisch lediglich gar zu bekommen und weil die Hitzeverteilung zu schlecht ist.

Es soll kein Elektrogrill werden.

Und nun die Frage an euch:

Ins Auge gefasst habe ich den Rösle Buddy G40. Hat jemand damit schon Erfahrung?
Oder kann mir jemand eine Alternative empfehlen?
Der Grill sollte auf jeden Fall in der Lage sein ein schönes Rinderfiletsteak oder ein perfektes Rumpsteak zu machen.

Ich freue mich auf eure Beiträge und bin dankbar für konstruktive Antworten.

Danke
Florian
 
Zurück
Oben Unten