• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle F50 + Schwedenschale + PP

Loreleybub

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich will mich am PP versuchen und da gefällt mir einiges an meinem Grill nicht !
Die möglichen Probleme

1. Wenderost im Wende Kohle Rost kann man Prima einen Minonring machen, leider ist dann kaum noch Platz für eine Trofschale

2. Gerader Kohlerost, hier passt nur die ganz kleine Schwedenschale rein und die nur am Rand sonst passt der Minion ring nicht, vorteil die Schale würde wie ein Stein den Ring trennen, würde aber auch direkt an der Kohle anliegen

3. Gerader Kohlerost für den Ring, Statt des Grillrosts passt dann die Große Schwedenschale genau auf die "Grillrosthalter" und man könnte den Rost aus der Schale fürs Fleisch nutzen, Nachteil hierbei wenn man Nachlegen müsste muss alles raus, man kann den Ring nicht sehen viel Hitze unter der Schale. Vorteil: mehr Fleisch.

Wie würdet Ihr das in dem Grill bewerkstelligen ?

Grüße von der Loreley
 
Machs wie ich in meinem F50, nimmt den Wenderost fürs indirekte Grillen. Pack ne flache Jehova-Folienschale (selbstgebastelt aus der Folie) direkt unter den Grillrost und lege dein Stück Fleisch direkt auf den Grillrost. So hab ich mein erstes PP gemacht. Mittlerweile hab ich mir aus nem 200l Fass nen Watersmoker Aufsatz gebastel und habe nun so den eigentlichen Grillrost als Abstellfläche für die Wasserwanne und darüber noch 2 volle Ebenen um Ribs und PP etc. zu machen. Viel Erfolg bei deinem vorhaben.
 
Zurück
Oben Unten