• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle G4-s: Ein paar Fragen

dratchev

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen..

nach Jahren laienhaftem rumbrutzelns auf Kohle und anschließend 1-Brenner Gasgrill (Weber Q220) habe ich nun Lust auf ernsthafte Grillkunst bekommen und mir gerade den Rösle G4-S bestellt, den ein Freund auch schon sein eigen nennt.

In Vorfreude der Lieferung habe ich noch ein paar Fragen, die sich mir beim Lesen der Artikel hier und der Anleitung stellen: (die Primezone nenne ich der Einfachheit halber im folgenden Sizzle Zone)

1) Wann benutzt man die Sizzle Zone als Kochplatte und wann den anderen Seitenbrenner?
Im Handbuch wird extra auf die Kocheigenschaften der Sizzle Zone hingewiesen..

2) Welche Gewichte können die Seitenbrenner ab? Manche gusseisernen Töpfe wiegen mit Deckel schon 6 kg. Und das ohne Inhalt.

3) Die Sizzle Zone soll ja nicht mit Wasser in Berührung kommen. Auch im Bezug auf Regenwasser wird diese Warnung im Handbuch aufgelistet. Darf der Deckel der Sizzle Zone/des Seitenbrenners auch im heißen, noch abkühlenden Status bei plötzlichen Regen geschlossen werden, vorausgesetzt die Gasregler sind bereits ausgestellt?

Danke.

Viele Grüße,
Dratchev
 
Zurück
Oben Unten