• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle Gaskugelgrill

Man beachte den zur Zeit nicht lieferbar status.... :anstoßen:

Also abwarten und weiter auf der Rösel Kugel Grillen...
 
Hübsches Teil!

Aber ich sehe 2 Nachteile ggü einem Ascona...

-Überhaupt keine Ablage (wobei die vom Ascona auch eher ein Witz ist)
-60cm Durchmesser bedeutet weniger Zubehörauswahl (aber mehr Grillfläche was auch wieder ein Vorteil ist)

100-300° ... ich denke mal in der Praxis kann er mehr... der Ascona schafft trotz geringerer Brennerleistung rund 360° im Trichter und im Vulkan rund 400°...

Insgesamt -auch aufgrund des dominanten Gestelles finde ich gibts beim Ascona etwas mehr Grill fürs Geld. Aber das soll nichts über die Grilleigenschaften des Rösle aussagen, die kann ja noch niemand hier beurteilen.

Finde es aber gut das es bald eine Alternative zu den ODC Kugeln im Gasibereich gibt. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. :ks:
 
Der RÖSLE hat aber keinen Trichter, sondern ein Hitzeverteilblech.
 
Ich habe mir das Teil mal auf der Ambiente angeschaut. Meine Meinung ist, daß das Teil bei weitem nicht an den Ascona rankommt. Wie schon gesagt wurde, gibt es keinen Trichter (wäre vermutlich ein Verletzen des Patentes von ODC) . Man hat nur einen leichten Vulkanmodus und der Vulkan wird oben mit einer Platte abgedeckt. Was schön ist, ist das Gestell, das macht einen sehr massiven und wertigen Eindruck. Durch den abweichenden Grilldurchmesser gegenüber Weber und ODC passen die Sachen wie Weber Rotisserie nicht drauf.

Gruß
Frank
 
Rösle war schlau in die Halterung vom 60 Rost passe auch der 58er Rost!
Der Grill macht einen guten Eindruck!
 
Hallo zusammen,

ich habe mal bei Rösle nachgefragt, ab wann die Grills lieferbar sind.
Das soll wohl ab KW 31 der Fall sein.

Unabhängig von der Lieferbarkeit hatte ich mir am Freitag bei Santos die Rösles und die Outdoorchefs angeschaut. Die ODC machen schon einen wertigen und stabilen Eindruck....
 
Zurück
Oben Unten