• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle oder Rösle :)

BBQ-Phoenix

Militanter Veganer
Servus,
ich habe aktuell die Möglichkeit für 300€ an einen Rösle F50S(25008) Smoker inkl. Abdeckhaube und Zubehör zu bekommen. Jetzt hab ich aber gesehehn das es bereits einen Nachfolger gibt der Sogar einen Wasserberhälter hat aber ca 80€ (und ohne Zubehör) teurer ist. Daher jetzt die Frage, bis jetzt bin ich mit meiner F50 Kugel von Rösle super klar gekommen was Pulled Pork (auch über Nacht) und alle anderen geschichten angeht. Ich möchte mich jetzt auch mal an Käse evtl. Fisch und Pastrami versuchen, daher würde ich mich sehr über tipps und empfehlungen freuen.
danke
 
Fürs Kalträuchern oder Smoken unter normalen Bedingungen (Temperatur, Wind) kann ich dir den EL FUEGO PORTLAND empfehlen. Der empfiehlt sich vorallem, wenn man mal mehr als 1-2 Pulled Pork machen möchte.
Man bekommt ihn alle paar Wochen für ca. 100 EUR im Angebot (z.B. bei gartenxxl.de). Da passt ordentlich was rein und die Erfahrungswerte hier im Forum sind hoch - falls es Fragen geben sollte.
Ich mache Low and Slow nur noch selten - und dann eher aus nostalgischen Gründen - in der Kugel.
 
Das mit dem El Fuego hab ich mir schon überlegt, (der kommt mal so beiläufig mit auf die Anschaffungsliste :D) wenn wir alle zusammen sitzen sind wir schnell mal 10-15 Leute,
und da besteht ja dann auch die einfach die Möglichkeit in meiner Kugel zu grillen und im F50S zu smoken oder beide als Grill zu benutzen. Bin mir nur nicht sicher ob sich der Aufpreis für den Wassersmoker lohnt.
 
Die Rösle Smoker hatten doch schon immer ne Wasserschale:confused:
 
Bei dem 25008 steht nix und bei dem neuen Modell 25009 steht 7L Wasserbehälter
Der 25008 hat auch ne Wasserschale - steht bei mir zuhause.
Die Neuerungen von 25008 zu 25009 sind die Griffe und die Schnappverschlüsse der Stacker. Ansonsten sind sie, soviel ich weiß, identisch.
 
Der alte F50s ist ein gutes Teil, geht wie ein Uhr-Werk.

Die Schnappverschlüsse waren überfällig - ich würd' die neue Version nehmen.
 
Hab den jetzt von jemand privat bekommen mit Abdeckhaube Rippchen Halter und Fleischhalter für 285€ da mach ich mir die Griffe und die Schnappverschlüsse selber hin für des Geld :muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten