• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle Videro G3 Edelstahl Ausstellungsstück

McFridoline

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

die Entscheidung, einen einigermaßen hochwertigen Gasgrill zu kaufen, ist schön länger gefallen. Es sollte ein Rösle Videro G3 werden, da ich die Sizzle Zone vermutlich nicht vermissen werde, der 3er von der Größe her gut reicht und ich bei meinen Recherchen einen ganz guten Eindruck vom Modell bekommen habe (sollte ich vor allem bei letzterem Punkt etwas Gravierendes übersehen haben, sagt es mir bitte!).
Aufgrund der geringen Preisdifferenz habe ich dann beim Gartencenter des Vertrauens im Ausverkauf einen G3 Edelstahl für ~500€ bestellt.
Leider gab es einiges an Hin und Her: Da er im lokalen Center nicht mehr vorrätig war, wurde aus einem anderen bestellt. Der Grill wurde aber dort verkauft, sprich: Für mich gibt es deutschlandweit keinen neuen G3 Edelstahl mehr (und auch der normale G3 oder G3-S sind nicht lieferbar). Nun lassen sie für mich ein entsprechendes Ausstellungsstück liefern, das in rund einer Woche im Laden sein soll und auf das ich weitere 50€ Rabatt bekäme.
Nun zu meiner Frage: Wie bewertet ihr den Kauf eines Gasgrill-Ausstellungsstücks? Grundsätzlich in Ordnung oder eher riskant? Worauf soll ich besonders achten, wenn ich den Grill in Augenschein nehme?
Ich persönlich bin recht skeptisch, weil ich mir vorstelle, dass jeder, der vorbei läuft ein paar Mal den Deckel hebt und alle Knöpfe dreht.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo zusammen,

die Entscheidung, einen einigermaßen hochwertigen Gasgrill zu kaufen, ist schön länger gefallen. Es sollte ein Rösle Videro G3 werden, da ich die Sizzle Zone vermutlich nicht vermissen werde, der 3er von der Größe her gut reicht und ich bei meinen Recherchen einen ganz guten Eindruck vom Modell bekommen habe (sollte ich vor allem bei letzterem Punkt etwas Gravierendes übersehen haben, sagt es mir bitte!).
Aufgrund der geringen Preisdifferenz habe ich dann beim Gartencenter des Vertrauens im Ausverkauf einen G3 Edelstahl für ~500€ bestellt.
Leider gab es einiges an Hin und Her: Da er im lokalen Center nicht mehr vorrätig war, wurde aus einem anderen bestellt. Der Grill wurde aber dort verkauft, sprich: Für mich gibt es deutschlandweit keinen neuen G3 Edelstahl mehr (und auch der normale G3 oder G3-S sind nicht lieferbar). Nun lassen sie für mich ein entsprechendes Ausstellungsstück liefern, das in rund einer Woche im Laden sein soll und auf das ich weitere 50€ Rabatt bekäme.
Nun zu meiner Frage: Wie bewertet ihr den Kauf eines Gasgrill-Ausstellungsstücks? Grundsätzlich in Ordnung oder eher riskant? Worauf soll ich besonders achten, wenn ich den Grill in Augenschein nehme?
Ich persönlich bin recht skeptisch, weil ich mir vorstelle, dass jeder, der vorbei läuft ein paar Mal den Deckel hebt und alle Knöpfe dreht.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Was für eine Antwort soll man da geben?? Grundsätzlich wirst du selbst wissen, worauf du achten musst. Da er kaum begrillt sein dürfte, bleibt nur der äussere Anschein, oder nicht?
50.- finde ich ein bisschen mickrig für ein Ausstellungsstück - da muss er schon astrein im absoluten Neuzustand sein und hätte bei 500.- eh auf einen guten Preis eines G4S gewartet (grössere Grillfläche ist durch NICHTS zu ersetzen und Primezone jes oder no, aber eine Seitenkochstelle ist auch nie verkehrt) , aber das ist eine andere Geschichte und persönliche Meinung.
 
Hi,

Zuallererst: 500 Euro ist für den G3 aber kein guter Preis...den g3s oder G4s gibt es häufiger für 550 bzw 600 Euro im Angebot. Gibt ja noch mehr Vorteile außer der Sizzle Zone. Bei Bedarf kann ich sie dir gerne mitteilen.

Zum Ausstellungsstück: 50 Euro Rabatt finde ich da zu wenig. Klar, die Funktion sind ja genauso wie bei nem neuen, aber der wurde ja tausende Male befingert, auf und zu usw.

Das wäre mir persönlich zu wenig.

Fazit: ich würde schauen dass du aus dem Vertrag kommst und nach nem 3s oder 4s schauen.

PS: Jeverschluck war schneller!
 
Was für eine Antwort soll man da geben?? Grundsätzlich wirst du selbst wissen, worauf du achten musst. Da er kaum begrillt sein dürfte, bleibt nur der äussere Anschein, oder nicht?
50.- finde ich ein bisschen mickrig für ein Ausstellungsstück - da muss er schon astrein im absoluten Neuzustand sein und hätte bei 500.- eh auf einen guten Preis eines G4S gewartet (grössere Grillfläche ist durch NICHTS zu ersetzen und Primezone jes oder no, aber eine Seitenkochstelle ist auch nie verkehrt) , aber das ist eine andere Geschichte und persönliche Meinung.
Da ich absoluter Neuling bin, was das Thema angeht, weiß ich tatsächlich nicht, worauf ich achten muss, bzw. ob es Faktoren gibt, die sich nicht auf "sieht in Ordnung aus" beschränken. Bei G3 oder 4 geht es mir weniger um die Größe der Grillfläche, als um die Gesamtgröße. Ich will nicht meinen Grill verkaufen müssen, weil er nach einem Umzug nicht mehr auf den Balkon passt. Eine Seitenkochstelle hat der G3. 50€ finde ich auch eher wenig. Danke für deine Meinung!

Hi,

Zuallererst: 500 Euro ist für den G3 aber kein guter Preis...den g3s oder G4s gibt es häufiger für 550 bzw 600 Euro im Angebot. Gibt ja noch mehr Vorteile außer der Sizzle Zone. Bei Bedarf kann ich sie dir gerne mitteilen.

Zum Ausstellungsstück: 50 Euro Rabatt finde ich da zu wenig. Klar, die Funktion sind ja genauso wie bei nem neuen, aber der wurde ja tausende Male befingert, auf und zu usw.

Das wäre mir persönlich zu wenig.

Fazit: ich würde schauen dass du aus dem Vertrag kommst und nach nem 3s oder 4s schauen.

PS: Jeverschluck war schneller!
Zum Preis: Tatsächlich? Laut dem, was ich im Internet so gefunden habe, ist der Preis nicht top, aber recht günstig: https://www.idealo.de/preisvergleic...ZLjcpSAb_o5AoOd4vgAyEGeyrHJb14NxoCUHoQAvD_BwE
Ich meine auch, dass es ~480€ waren, habe die Bestellung aber gerade nicht vorliegen. Aber die 20€ machen den Kohl so oder so nicht fett.

Es gibt keinen Vertrag, ich habe auch noch nichts bezahlt. Das G3 Ausstellungsstück wird geliefert und ich kann entscheiden, ob ich es haben will.
Die Vorteile von G3-S zu G3 würden mich daher tatsächlich interessieren, ich habe dazu wenig bis nichts (ich weiß, dass der neue Haken hat!) gefunden bisher :)
 
Hi,

Was die „normalen“ Preise angeht, hast du absolut recht. Da ist das ein guter Preis.

ABER: Vor nichtmal 3 Wochen gab es aber eine Aktion, bei der der G3s für rund 500 Euro wegging. Ne Woche später der G4s für 590. Und diese Aktionen gab es zumindest die letzten 1,5 Jahre alle paar Monate wieder. (Für den G3s natürlich erstmalig, den gibt es ja noch nicht so lange).

Da sind 500 für den G3 halt nicht gut.

Zu den Vorteilen: soweit ich weiß wurden nur die S Modelle mit folgenden Vorteilen bestückt:

11 kg Flasche passt in den Schrank
Safety Glow (blau aus, rot an)

Die alten Modelle haben demnach Max 5 KG Gas im Schrank und einfache Beleuchtung.

Die Sizzle Zone kann man übrigens auch für mehr als Steaks benutzen. Da diese regulierbar und höhenverstellbar ist, kann diese ebenfalls als Seitenkocher genutzt werden bzw auch für eine Gusspfanne für Bratkartoffeln z.B.

Auch kannst du sogar darauf Würstchen zubereiten. Sprich du musst nicht für alles immer den großen Garraum aufheizen.
 
Das letzte Mal hat man bei MyDealz vom Angebot des G3s erfahren.

Ansonsten einfach mal immer wieder bei Google den Grill eingeben und reinschauen. Ist leider natürlich auch immer etwas Glück.

Ich habe meinen G4s z.B. Für 600 Euro inkl. Abdeckhaube bekommen.
 
Bei meinen Besuchen in diversen Grillfachgeschäften - u.a. mehrmals beim GSV-Partner in Köln - habe ich gesehen, was da so alles mit den Ausstellern passiert. Vor allem die Eltern, die ihre Kinder wie auf einem Spielplatz durch die Hallen toben lassen ... was da mit den armen Geräten so angestellt wird. Da werden Regler gedreht, gezogen, gezerrt, Hauben auf und zu "geknallt" ... bis zum geht nicht mehr. Oder Zündknöpfe minutenlang gedrückt - weil, das knattert ja dann so schön.

Also ich würde für mein Teil keinen Aussteller kaufen.
 
Bei Raiffeisen gabs den letztens inkl. Hülle für 360, also definitiv kein guter Preis.
Edit: War nicht der Videro, sondern der Sansibar.
 
Zurück
Oben Unten