• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle Videro G4-S, Weber Genesis II E-310 oder ODC Australia 455G

El Loco

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi Leute,

ich suche für meinen Vater einen neuen Grill bis max. 700€. Die 3 Modelle sollten in der Preisklasse mit die hochwertigsten sein, denke ich:
Rösle Videro G4-S (2019), Weber Genesis II E-310 oder ODC Australia 455G

Den Rösle (Modell 2019) bekommt man mit Abdeckhaube für 689€
https://www.hausratplus.de/details/...zone-mit-schutzhaube-neu-2019?number=66195280
- Vorteil am Rösle : Die Sizzle Zone plus Seitenkocher und wohl recht gut Verarbeitet
Stören tut mich das geringe Gewicht von „nur“ 49, aber irgendwo muss der Preis ja herkommen.

Den Weber Genesis II E-310 gibt es bei Dehner aktuell für 699€, wenn man damit zu BAUHAUS geht gehen nochmal 12% ab und man bekäme ihn für 615,39€
https://www.mydealz.de/deals/weber-genesis-310-1352812
- Ich persönlich bin KEIN Weber Fan, überwiegend zahlt man da halt den Namen. Laien hören halt „Weber“ und denken sofort das muss gut sein, hat ja jeder (so auch mein Vater) ;)

Den ODC bekommt man momentan für 699€
https://www.grill-concept.de/gasgri...MIxI2R-oSU4QIVxzXTCh0vvwynEAQYASABEgKbGPD_BwE
- Vorteil da wäre auch wieder eine Sizzle Zone, allerdings eine Innenliegende.
Mit der Marke habe ich mich vorher noch nie befasst, hab nur jetzt schon öfters hier gelesen das die gern rosten...

Also welchen der 3 könnt ihr empfehlen? Daddy ist ein normaler Griller, Steaks und Würstchen - mit seinem Enders Grill kam er jetzt 3 Jahre gut klar, möchte sich jetzt aber etwas verbessern :muhahaha:

Ich persönlich würde zu einem Broil King oder Napoleon greifen, die liegen dann aber um die 1500€, aktuell fahre ich mit meinem CharBroil T47g noch ganz gut im 3. Jahr, das TruInfrared System wäre aber nichts für meinen Vater.
 
Hi Leute,

Den Weber Genesis II E-310 gibt es bei Dehner aktuell für 699€, wenn man damit zu BAUHAUS geht gehen nochmal 12% ab und man bekäme ihn für 615,39€
https://www.mydealz.de/deals/weber-genesis-310-1352812
- Ich persönlich bin KEIN Weber Fan, überwiegend zahlt man da halt den Namen. Laien hören halt „Weber“ und denken sofort das muss gut sein, hat ja jeder (so auch mein Vater) ;)
.
Nur zur Vollständigkeit: Es handelt sich hier nicht um das aktuelle, sondern um das 2017/2018 Modell mit emaillierten anstatt Edelstahl Flavorizer Bars, weniger Power der Brenner, niedrigerer Deckel und der Warmhalterost ist nicht ETGS kompatibel.
Disclaimer: Ich hab die Weber Brille auf ;) Man bezahlt die "Marke" bzw. das Marketing auch bei Napoleon etc. mit. Und es gibt glaube ich weder einen schlechten Weber Grill, noch einen schlechten Napoleon Grill, sprich man macht mit keinem was falsch, wenn man nicht genau weiß, was man will/braucht. Denn wenn einem das klar ist, gibt es signifikante Unterschiede in verschiedenste Richtungen, die einem die Wahl dann doch einfach machen sollten.
 
Nur zur Vollständigkeit: Es handelt sich hier nicht um das aktuelle, sondern um das 2017/2018 Modell mit emaillierten anstatt Edelstahl Flavorizer Bars, weniger Power der Brenner, niedrigerer Deckel und der Warmhalterost ist nicht ETGS kompatibel.
Disclaimer: Ich hab die Weber Brille auf ;) Man bezahlt die "Marke" bzw. das Marketing auch bei Napoleon etc. mit. Und es gibt glaube ich weder einen schlechten Weber Grill, noch einen schlechten Napoleon Grill, sprich man macht mit keinem was falsch, wenn man nicht genau weiß, was man will/braucht. Denn wenn einem das klar ist, gibt es signifikante Unterschiede in verschiedenste Richtungen, die einem die Wahl dann doch einfach machen sollten.

Ja ist mir klar das es um das Modell 2017 geht, hauptsächlich geht es da um den niedrigen Preis... Denke aber das der Weber sowieso fast raus ist, er hat ja noch nicht mal einen Seitenkocher.
 
Entscheidung viel dann heute relativ schnell nachdem ich mir alle 3 Modelle angesehen habe. Weber flog raus da kein Seitenkocher, der ODC kam mir extrem Wackelig vor, außerdem gefiel mir die innenliegene SizzleZone nicht, der Rösle war im Dehner vor Ort für 749€ zu haben, da heute 10% Aktion dort auf alles war bekam ich den Grill für 675€ und sie haben noch umsonst ne (Dehner) Haube on top gepackt - denke das war in dem Preissegment ne gute Entscheidung

7228DADE-C105-4AAF-9627-20DF14FACAEC.jpeg
 

Anhänge

  • 7228DADE-C105-4AAF-9627-20DF14FACAEC.jpeg
    7228DADE-C105-4AAF-9627-20DF14FACAEC.jpeg
    513,7 KB · Aufrufe: 2.092
Na dann Glückwunsch zum Neuen... :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten