• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle Videro G4-S

Alex_K

Militanter Veganer
Hallo,

ich möchte mir in Kürze einen Gasgrill zulegen und die Wahl ist auf den Videro G4-S gefallen.
Ein paar Fragen dazu sind noch offen, vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.
1. Die Limited Edition aus Edelstahl ist ja wohl nicht komplett aus Edelstahl. Wenn die Optik nicht die 1. Rolle spielt, macht der Mehrpreis tatsächlich Sinn? Ich könnte mit dem schwarzen Untergestell leben.
2. Ist die Rösle Abdeckung atmungsaktiv, der Grill steht bei mir zwar nicht komplett frei, aber 100% Wetterschutz gibt es nicht. Besser gleich ne "Wettertuete"?
Hier spielt auch Punkt 1 mit rein, doch Edelstahl?
3. Macht ein Vario-Rost Sinn? Pizzastein geht ja auch direkt auf dem Rost, kann man 'nen Wok auch auf dem Seitenbrenner betreiben?

Das wär's erstmal!

VG
Alex

1. Die Limited Edition aus Edelstahl ist ja wohl nicht komplett aus Edelstahl. Wenn die Optik nicht die 1. Rolle spielt, macht der Mehrpreis tatsächlich Sinn? Ich könnte mit dem schwarzen Untergestell leben.
2. Ist die Rösle Abdeckung atmungsaktiv, der Grill steht bei mir zwar nicht komplett frei, aber 100% Wetterschutz gibt es nicht. Besser gleich ne "Wettertuete"?
3. Macht ein Vario-Rost Sinn? Pizzastein geht ja auch direkt auf dem Rost, kann man 'nen Wok auch auf dem Seitenbrenner betreiben?

Hallo,

--> ich hab den schwarzen - Gestell ist nicht 100%, hat aber nach 2 Jahren im überdachten Freien mit Haube kein Rost

--> siehe oben

--> besser ist das bestimmt, auch wegen Austausch. Wärme geht halt schneller in den Pizza Stein rein ohne Rost.

Den Videro G4-S in Edelstahl gibt's bei MediaMarkt in Österreich z.Zt. für 617,-€ !!!
Leider kein Versand nach Deutschland. :-(

Zurück
Oben Unten