• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Rösta] oder Ultra-Low-Budget-Double-Oberhitze-Röster-Dingsbumms

SmoKing

Gondelnix
15+ Jahre im GSV
Seit längerem beschäftige ich mich auch mit dem Beefer-Plagiat-Nachbau. Leider finde ich einfach keine Zeit und Muse, um mich vor das CAD zu setzen. Ist ja auch irgendwie öde. Daher habe ich mal geschaut, was auf die Schnelle zu realisieren ist:
Zwei gebrauchte Heizstrahler habe ich erstanden. So gebraucht, dass, die Platten sogar Risse aufweisen. Dafür haben die auch nicht mal nen 20er gekostet. :D

Das Abflexen des Schirms ist ja obligatorisch. Die abgetrennten Blechstücke, werden in der Regel verworfen. Beim Blick darauf, dacht ich mir: Hmmmmm, hier könnte man nochmal eine Schweißelektrode investieren. :lol: Wenn dann Elektrodenschweißen, alles andere kann ja jeder.

Also habe ich die Stücke genommen, nochmal in verwendbare Stücke geschnitten und zusammengeschweißt. Das war in einer Stunde gelutscht.
Anschließend noch ein paar Löcher gebohrt, Gewinde reingeschnitten und fertig war der Wonderbra äh Doppelschirm. :D

Weitere Teile:
U-Blech hatte ich noch von meiner Abzugshaube im Keller. Da passt das Gebilde wunderbar drauf.
Zwo Blechwinkel sowie zwo Ikea- AZK flogen auch noch rum
Außerdem von einer Billigbaumarktkugel ein Rost - nie verwendet (Die Kugel schlummert in meinem Pelletsmoker als Prallblech ;) ).

Tja und was kann man damit machen?

Steak - ja neee, is klar.
Krustenbraten? - au ja!
Forellenfilets? - wird gemacht.

Alles prima. Der Fisch wurde von meiner Frau sogar als deutlich besser als aus der Küche gelobt. :sk_hurra:
Krustenbraten und Fisch wurden auf niedrigster Stufe gekrustet. Ganz ohne glühende Keramik ist auch eine Menge IR-Strahlung unterwegs... ;)

:prost:

PS Bilder kommen auch gleich


 
DSC_0661.JPG
DSC_0662.JPG
DSC_0663.JPG
DSC_0664.JPG
DSC_0665.JPG
DSC_0668.JPG
DSC_0676.JPG
DSC_0679.JPG
DSC_0684.JPG
DSC_0686.JPG
DSC_0688.JPG
DSC_0693.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0661.JPG
    DSC_0661.JPG
    225,1 KB · Aufrufe: 726
  • DSC_0662.JPG
    DSC_0662.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 709
  • DSC_0663.JPG
    DSC_0663.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 724
  • DSC_0664.JPG
    DSC_0664.JPG
    168,2 KB · Aufrufe: 722
  • DSC_0665.JPG
    DSC_0665.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 714
  • DSC_0668.JPG
    DSC_0668.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 727
  • DSC_0676.JPG
    DSC_0676.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 724
  • DSC_0679.JPG
    DSC_0679.JPG
    186,2 KB · Aufrufe: 709
  • DSC_0684.JPG
    DSC_0684.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 722
  • DSC_0686.JPG
    DSC_0686.JPG
    197,5 KB · Aufrufe: 712
  • DSC_0688.JPG
    DSC_0688.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 716
  • DSC_0693.JPG
    DSC_0693.JPG
    205,1 KB · Aufrufe: 709
Habe ich schon erwähnt, dass das Teil ein GS-Siegel hat? :sk_doppellol:
 
Neee, dieses Mal ohne Illy. :lol:
Aber wer weiß. Nix hält länger als das Provisorium...
 
Ideen muss der Mensch haben - der Krustenbraten erinnert geräuschmäßig an Popcorn :D
 
" Scheiße Schutzbrille !!! "
:muha:
Zu geil der Gerät !


:prost:
Tom
 
Zurück
Oben Unten