• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rogue in silber oder schwarz

Hannes123

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

kurze Frage. Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Napoleon Rogues. Diesen gibt es in schwarz oder Edelstahl.

Welche Variante wäre hier zu bevorzugen? Mir geht es zum einen um die Haltbarkeit (Kratzer / abplatzende Farbe) und insbesondere um eine einfache Reinigung.
Tendenziell gefällt mir die Edelstahl-Version besser.

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße Hannes

Hallo,
Stehe vor der gleichen Qual der Wahl.
Werde Edelstahl nehmen. Ist langlebiger. Am Deckel kann keine Emaille abplatzen und die Türen können nicht gammeln.
Der Fettschmutzt ist bei beiden Varianten der Gleiche. Auch schwarz muss geputzt werden.
Bei Edelstahl mit dem Würth-Reiniger drüber und gut ist es. Braucht man für die Seitenablagen sowieso.

Darf ich fragen, welchen Würth-Reiniger du verwendest
Meines Erachtens nach braucht es so etwas nicht! - Ein Grill ist ein Grill und keine Nobelkarosse. Natürlich muss ein bisschen Pflege sein. Warmes Wasser und Spülmittel reichen für den Aussenbereich. Danach öle ich die Edelstahlflächen dünn(!) mit etwas Speiseöl ein. Dies trage ich mit einem sauberen Z..wa (Küchenrolle) auf.

Zurück
Oben Unten