• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rogue ja oder nein

myrabbit

Veganer
Guten Abend zusammen,

Leider liest man ja recht wenig gutes über den rogue 425 gibt es auch jemanden der gute Erfahrungen gemacht hat ?

Überlege mir einen RSE425RSIBPSS mit Heckbrenner zu kaufen und bin nun total unsicher , ob der überhaupt was taugt - zumindest nach den ganzen schlechten Bewertungen. Hinzu kommt, dass er ja auch ein paar Euro kostet - also würde mich über weitere Erfahrungen sehr freuen .

Gruß
Mike

Guten Abend zusammen,

Leider liest man ja recht wenig gutes über den rogue 425 gibt es auch jemanden der gute Erfahrungen gemacht hat ?

Überlege mir einen RSE425RSIBPSS mit Heckbrenner zu kaufen und bin nun total unsicher , ob der überhaupt was taugt - zumindest nach den ganzen schlechten Bewertungen. Hinzu kommt, dass er ja auch ein paar Euro kostet - also würde mich über weitere Erfahrungen sehr freuen .

Gruß
Mike
Dein Beitrag wird auch nicht besser, indem du ihn 2x postest..
Und anstatt einfach mal in ein Forum hinein zu posaunen würde ich mich vorstellen (hallo, ich bin der...) und normal fragen (..bin interessiert an, habe gelesen das.. usw.).

Aber so wird das bestimmt nichts..

Ich hab den rogue ohne heckbrenner und kann für mich sagen wenn man den Grill kennt ist das ein super teil. Man kann immer was zu meckern finden. @Jeverschluck was soll das immer mit der vorstellung, nicht jeder will hier einen striptease hinlegen, ich find das hier echt langsam zum ko...
ich dachte ein forum ist zum fragen da.......

Dein Beitrag wird auch nicht besser, indem du ihn 2x postest..
Und anstatt einfach mal in ein Forum hinein zu posaunen würde ich mich vorstellen (hallo, ich bin der...) und normal fragen (..bin interessiert an, habe gelesen das.. usw.).

Aber so wird das bestimmt nichts..
Ich weiß nicht was du unter „hinein Posaunen „ verstehst, aber mein Beitrag ist normal geschrieben - Und an welchen Grill ich interessiert bin und das ich bisher sehr viel negatives gelesen habe , habe ich ebenfalls geschrieben . Also wo genau ist dein Problem mit meinem Post ?

Ich hab den rogue ohne heckbrenner und kann für mich sagen wenn man den Grill kennt ist das ein super teil. Man kann immer was zu meckern finden. @Jeverschluck was soll das immer mit der vorstellung, nicht jeder will hier einen striptease hinlegen, ich find das hier echt langsam zum ko...
ich dachte ein forum ist zum fragen da.......
Danke für deinen Beitrag - hast du Probleme mit dem erreichen der Hitze ? Z.b. Dass das Fleisch ( bspw. Kotelett Bauchfleisch wirst usw. ) ewig benötigt bis es durch ist ?

@Rogni38 und ja es gibt leider immer welche die durchweg am meckern sind - vermutlich ist es eine Lebenseinstellung !

Ich weiß nicht was du unter „hinein Posaunen „ verstehst, aber mein Beitrag ist normal geschrieben - Und an welchen Grill ich interessiert bin und das ich bisher sehr viel negatives gelesen habe , habe ich ebenfalls geschrieben . Also wo genau ist dein Problem mit meinem Post ?
Die Art und Weise..
du schreibst man liest recht wenig Gutes.. DAS stimmt schon mal so nicht. Vielleicht liegt es daran, das du selektiv liest?

Unter „Posaunen“ verstehe ich, dass du „Negatives (in dem Fall über einen Grill) in den Vordergrund stellst, ohne wirkliche Ahnung zu haben oder dich richtig informiert zu haben“.
Davon abgesehen meinte ich lediglich, dass es höflich ist und hier gut ankommt, wenn man sich vorstellt...

Hallo ich habe seit ca. 1 Monat den Rouge 425-1 mit den Gussrosten ohne jeglichen schnickschnack. Ich habe viel herumprobiert und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden gewesen.. Power hat der Grill genug. Ich würde ihn wieder kaufen.

Moin, ich kann dir nur von dem 525 berichten aber es ist ja nur ein Größenunterschied.
Bis jetzt hab ich alles zaubern können, was ich grillen wollte... Ob scharf angebraten (gut, hier hilft die SizzleZone) leicht geräuchert oder stundenlang indirekt gegrillt.
Es kamen immer sehr gute Ergebnisse dabei rum, zumindest wenn man den Probanden glauben schenken mag :D

Wenn man sich mit seinem Grill beschäftigt und die Zonen kennt, kann man alles grillen und alles wird gelingen. Man muss nur wollen.

Ich finde die Roque Serie Solide und vom optischen sagt Sie mir auch mehr zu, als die Prestige. Dies ist aber reine Geschmacksache.

Schönes Wochenende zusammen!

Die Art und Weise..
du schreibst man liest recht wenig Gutes.. DAS stimmt schon mal so nicht. Vielleicht liegt es daran, das du selektiv liest?

Unter „Posaunen“ verstehe ich, dass du „Negatives (in dem Fall über einen Grill) in den Vordergrund stellst, ohne wirkliche Ahnung zu haben oder dich richtig informiert zu haben“.
Davon abgesehen meinte ich lediglich, dass es höflich ist und hier gut ankommt, wenn man sich vorstellt...
Ich erspare mir eine ausführliche Antwort. Ich bin nicht hier um NEUE Leute kennenzulernen, denn dieses Forum ist vom Ursprungsgedanke keine SingleBörse, auch wenn du scheinbar jedes einzelne Mitglied persönlich kennenlernen möchtest.

Dass ich keine Ahnung habe ist von dir eine Unterstellung - kennst du mich ? Kannst du das beurteilen ?

Und doch ich habe mich sehr gut informiert und viele Beiträge zu diesem Grill sind neunmal auch recht negativ.

So und jetzt wird mir das langsam zu zu blöd auf seine Kommentare zu antworten.

"viele Beiträge sind recht negativ"
Kommt drauf an wo du liest. Wenn du lediglich den Thread bzgl. der Temperaturprobleme verfolgst, dann ja.
Wenn man aber auch mal wirklich das Forum nutzt und Threads abseits der Kaufberatungen durchforstet, dann findet man in den diversen Unterforen genügend bebilderte Erfahrungsberichte, in denen die Leute die leckersten Mahlzeiten auf einem Rogue zubereitet haben.

Und nur mal so als Hinweis: das hier ist das Internet. Die Leute, denen irgendein Furz quersteckt und sich online lauthals darüber beschweren müssen sind immer in der Überzahl. Wer mit einem Produkt zu frieden ist, der genießt es einfach. Wem was nicht passt, der muss direkt ins Netz rennen und am Besten bei Amazon einen Stern vergeben (Beispiel: "Paket lag beim Nachbarn, aber kein Schein im Briefkasten - 1 Stern!")

Außerdem hat Jeverschluck schon recht, dein Beitrag hätte auch in einfacher Ausführung gereicht. Einfach mal Geduld haben.

EDIT: Achso, hättest du wirklich alles zum Rogue verfolgt, dann wüßtest du auch, dass die Modelle ab 2019 seitens Napoleon nachgebessert wurden und ein deutlich besseres Hitzeergebnis liefern.

Mein Rogue ist nach ca. 20 min auf Anschlag Deckelthermo. Mit der Hitze an sich keine Probleme. Lässt sich auch gut regeln. Kottelet z.B. Mache ich bei 100 Grad im grill so 5 Grad unter Kerntem und dann wirds auf der Sizzle gebräunt .

Ich hab den Rogue 425 SE: Klare Kaufempfehlung, lass Dich nicht verunsichern.
Schau Dir im Laden das Teil an und wenn es Dir zusagt: Kaufen!

Diejenigen die zufrieden sind schreiben viel weniger als die die irgendwelche tatsächlichen oder eingebildeten Probleme haben. über die letzten Jahre
habe ich ca. 200 Rogue verkauft und hatte am Anfang einen bei dem ein Brenner laut war und einmal war ein Regler defekt. Das war es.
Bei der Leistung waren alle 3und 4 flammigen Rogue über 300°C

Auf deine Frage lautet meine Antwort: Ja.

Wenn du mehr wissen willst einfach quer durchs Forum lesen und bei konkreten Fragen wieder hier melden.

Ich habe den Rogue 525SE. Ich würde ihn nicht gegen einen anderen Grill tauschen wollen.

Zurück
Oben Unten