• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rohrbrenner oder Dual Tube Brenner

Laskoflex

Militanter Veganer
Moin Leute ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt....ich hatte bis vor kurzem einen Napoleon Rouge SE 425 und hatte leider nur Probleme mit der Temperatur und dem Gehäuse...ich bin jetzt wieder auf der Suche nach einem Grill und bin jetzt auf BK gestoßen.Was mir aufgefallen ist das BK Dual Tube Brenner verwendet und Napoleon ja Rohrbrenner verbaut.So jetzt meine Frage 😂
Sind die Dual Tube Brenner besser als die normalen Rohrbrenner ?

Ich bin mit der Leistung, power und Temperatur meines BK ebenfalls zufrieden.

Preis- Leistungsverhältnis passt bei BK meiner Meinung auf jeden Fall. Seitenkocher(alternativ Infrarot Brenner) , Heckbrenner alles dabei.
Ich habe meinen auch schon 4 Jahre und bisher keine größere Beanstandung. Alles was bisschen gewackelt hat wurde umgehend und auf Kulanz kostenlos ersetzt. (Warmhalterost und Griff)
Beides liegt noch in der Originalverpackung im Schrank weil ich mit dem Wackeln bisher gut leben kann.

Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍 also ist die Art vom Brenner eigentlich egal ?
Jetzt hab ich noch nen Rösle Magnum pro 4g gefunden kann man so was kaufen 🙈

Bezüglich Hitzeverteilung kann ich persönlich auch den Schickling PremioGas XL empfehlen … sehr homogen.

Von hören sagen nicht zu vergessen …

Outdoorchef Dualchef 425 G Gasgrill​

Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍 also ist die Art vom Brenner eigentlich egal ?
Jetzt hab ich noch nen Rösle Magnum pro 4g gefunden kann man so was kaufen 🙈
Ich denke nicht das die Art egal ist und der Dualtube Brenner schon durchaus seine Vorteile hat.
Dein Napoleon hat ja keine gute Hitzverteilung aber bei den genannten Broilking gibt es keine Probleme damit.

Die Broilkings haben super power….kann ich empfehlen, hatte zuvor auch Napoleon und jetzt Broilking

Okay also haben die BK-Brenner einfach die bessere Verbrennung...wie haltbar sind die Geräte von BK?wenn die so viel Power haben muss man dann zwingend noch eine Prime Zone haben?

Bezüglich Hitzeverteilung kann ich persönlich auch den Schickling PremioGas XL empfehlen … sehr homogen.

Von hören sagen nicht zu vergessen …

Outdoorchef Dualchef 425 G Gasgrill​

Oh ja. Die Dualchefs haben U-förmige Brenner. Also quasi 6 Brenner beim 315/325 und 8 Brenner beim 415/425. Die Hitzeverteilung ist ideal. Die Verabreitung ist super. Und das Konzept mir der teilbaren Grillkammer hat sonst keiner.

Schau hier: https://www.grillsportverein.de/for...kaufentscheidung-aufbau-und-qualitaet.345301/

Krass da hat sich aber einer Mühe gegeben...der Grill sieht tatsächlich wertig aus aber die Optik ist leider nicht so meins...Ich springe mittlerweile zwischen den Magnum pro und dem 590 von BK... Was ich richtig positive von BK finde ist das ich mir die Prime Zone einfach später noch kaufen kann und rüste sie dann einfach nach tolle Nummer hab halt nur schiss das ich wieder ein Grill hole der nix kann

Hab halt nur schiss das ich wieder ein Grill hole der nix kann
Vielleicht nimmst du dann das Formular zur Kaufberatung und gibst ein paar Infos, was du vor hast und was du gerne grillst, dann kann man dir eher helfen. Ansonsten ist es auch möglich, dass ein Gasgrill für dich generell das falsche Gerät ist und man kann mangels Infos nicht draufkommen.

Der Dualtube Brenner ist der Goldstandard auf dem Markt, zudem hat BK auch die größte Leistung am Brenner. Da kann nur ODC mit dem U Brenner mithalten.

Zurück
Oben Unten