• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rohrknappheit in der BRD

Hey,
habe auch "nur" einen Wasserspeicher aus einer Heizungsanlage.

Klappt prima. Vor allen Dingen sehr günstig

Gruß Haradl
 
Ich denke das das kein Problem darstellen sollte. Hier wird zwar immer von "the bigger - the better" gesprochen aber mal im ernst, wenns in der SFB brennt, dann brennts da. Und wenns da brennt dann kommt da auch immer ordentlich Hitze nach. Ich würd mir da jetzt nicht so den Kopf machen..
 
Einen alten Warmwasserspeicher schlachten und ne 20 kg Kupfer-Heizwendel drin finden lohnt sich. :anstoßen:

Leider sind die Dinger von innen emalliert, oder mit einer antikorrosiven Glasur beschichtet.

Abbrennen = Fehlanzeige, - d.h. viel Arbeit mit Flex mit Schrubbscheibe.

Wenn der Speicher groß genug ist und die Wendel aus VA ist, könnte man diese drinlassen, seine Solarkollies (wer hat) einbinden, und (zumindest im Hochsommer) energieeffizient "Sous-Vide" mit Heißluft im Smoker garen.

Zugegeben eine bekloppte Idee :hammer:, aber für einige Freaks sicher nicht unmöglich.

Gruß
buersty
 
Zurück
Oben Unten