• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rollbraten aus der Schweineschulter

HAITHABrUtzler

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Mal ein ganz einfacher Rollbraten aus der Schweineschulter. Ohne viel "drumherum" :D
Einfach nur in Rotwein und Zwiebel eingelegt. Anschließend gerubt und gewickelt. Danach noch ein wenig mit der Zwiebel-Rotweinmischung aufgespritzt und nochmal ruhen gelassen.

schweineschulter_1.jpg


schweineschulter_2.jpg


schweineschulter_3.jpg


schweineschulter_4.jpg


schweineschulter_5.jpg


schweineschulter_6.jpg


schweineschulter_7.jpg



Lecker wars !


DJ
 
Sieht lecker und saftig aus

:prost:
 
Mal was ganz anderes von der Würzung her
Kommt auch klasse bei Rind
Dein Rolli sieht toll aus, richtig saftig!

Könnte man nen Rollbraten auch aus nem Stück Schinken machen?
 
Shingalana schrieb:
Könnte man nen Rollbraten auch aus nem Stück Schinken machen?

Warum nicht ? Spontan würde mir da der "Prager Schinkenrollbraten" oder "Kasslerrollbraten" einfallen.


Zu meinem "Rotweinrolli" muß ich allerdings noch etwas sagen.
Saftig war er auf alle Fälle. Und die Kruste (habe Rotwein und Zwiebeln noch mit etwas Cassis und Honig abgeschmeckt und dann zum Moppen dick eingekocht) war auch Superlecker.
Nur von der "Rotwein-Injektion" hatte ich mir irgendwie mehr versprochen. Von der erwarteten "Rötung" war fast nichts zu sehen!


Gruß

DJ
 
Dankäää
Mit Spritzen hab ich es noch nicht versucht
War aber auch "nur" ne kleine, flachere Hüfte
Hatte den Mop aus Rotwein, Balsamico usw
War denn wenigstens der Geschmack gut im Fleisch zu erkennen?
Wie geagt...die Bilder sehen vielversprechend aus

Na gut...dann lass ich mal die grauen Zellen brummen was ich mit dem Schinken anfange
 
Zurück
Oben Unten