• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rollbraten im smoker

stefan69

Militanter Veganer
:D Hallo ihr lieben.
Ich bin neu hier und habe von meinem amerikanischen Freunden einen Smoker bekommen.
Da ich sehr gerne Rollbraten esse und ich gerne mal einen auf dem Smoker machen würde wollte ich fragen ob jemand weiss wie lange und bei was für einer Temperatur ich einen Rollbraten von 2-3 kg drin lassen muss? und wird der Rollbraten eingepackt oder ausgepackt.
Auf Antworten würde ich mich freuen.

bis bald :roll:
 
Hi Du lieber :lol:

Welchen Smoker hast Du, welcher Rollbraten ( Schwein/Rind ), wieviel Zeit möchtest Du aufwenden ? ( low&slow oder quick&dirty )

Ein paar Bilder und eine kleine Vorstellung vorab wären nett ;-) :prost:

Gruß Marco

:prost:
 
Servus.

Ganz grobe Faustregel: Pro Pfund a Stund :)

Hängt natürlich von den Bedingungen ab.
 
Hallo bin auch neu hier und möchte jetzt auch einen rollbraten auf meinem WSM57 machen welche kt braucht er denn
 
Hallo,

ich machen einen Rollbraten aus Schweinenacken.
Damit er nicht zu trocken wird nehme ich ihn bei 68-70 Grad KT raus.
 
Zurück
Oben Unten