• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rollen/Räder bei der Santos S-serie

Tofu Joe

Militanter Veganer
Moin zusammen!

Die Rollen bei der Santos S-serie haben ja einen Gewinde-zapfen mit dem sie ins Bodenblech eingeschraubt werden.
Weiß jemand welchen Durchmesser die Zapfen haben? Nach Fotos würde ich auf M8 tippen?!

Hintergrund: ich warte auf meinen Grill und möchte direkt im Aufbau die Rollen gegen andere austauschen. Und um das später nach Aufbau nicht mehr mühsam tauschen zu müssen würde ich jetzt schon gerne passende Rollen besorgen.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Ansonsten gutes angrillen euch allen!
 

Ford Prefect

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Da meiner aufgebaut ist, ists auch schwer nach zu gucken ...
Wenn es nicht in der Montageanleitung steht, die man sich runterladen kann, würde ich einfach mal dort anrufen.

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht.
 

Haytom34

Militanter Veganer
ich stehe vor dem gleichen Problem. Warte auf den S418 und möchte auch gerne „hochwertigere“ Rollen montieren. Habt Ihr eine Empfehlung bei den Rollen und ggf einen guten Onlineshop für mich. Schick wären sicher welche in schwarz.
Besten Dank
 

zarkon

Militanter Veganer
Moin zusammen,
danke für den Beitrag, ich war auch auf der Suche nach der korrekten Gewindegröße. Der Santos kommt demnächst, die "geländetauglichen" Rollen im Santos-Shop scheinen mir für meine Bodenbeschaffenheit etwas unterdimensioniert. @Haytom34 Konntest du inzwischen angemessene Rollen finden? Bei rollenmarkt.de unter "Apparaterollen" gibt es zumindest ganz ordentliche Rollendurchmesser mit M10: Apparaterollen M10
Noch ist nichts bestellt, falls noch jemand einen Tipp hat, immer gerne. :-)
 
Oben Unten