• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rollengröße Kamado Joe Big Joe III

ingok2

Veganer
Hallo,

da die Geschäfte geschlossen haben kann ich leider nicht selber gucken. Kann mir jemand verraten, welchen Durchmesser die Rollen des Untergestells des Kamado Joe Big Joe III haben? Sind die Rollen aus Vollgummi bzw. haben Sie eine solche Umrandung? Und nächste Frage, hat jemand schon einmal die Rollen durch welche mit größerem Durchmesser ersetzt?

Gruß

Ingo
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Und nächste Frage, hat jemand schon einmal die Rollen durch welche mit größerem Durchmesser ersetzt?
Das ist easy, Du musst nur schauen welches Gewinde...
Screenshot_20210301-213755.jpg

Dann holt man sich was man will. Da gibt es hunderte Angebote. Tragkraft und Material muss passen.
IMG_20210301_213016__01.jpg

Die Preise der Räder schwanken schon mal zwischen 10 und 40€, wobei die Originale eher im Bereich 10€ liegen...
 
OP
OP
I

ingok2

Veganer
Danke. Ich denke die Originalen haben einen Durchmesser von 8 cm. Wenn das einer bestätigen könnte wäre super. Hätte der Räderwechsel Auswirkungen auf die Garantie? Wahrscheinlich, oder?
 

femo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Danke. Ich denke die Originalen haben einen Durchmesser von 8 cm. Wenn das einer bestätigen könnte wäre super. Hätte der Räderwechsel Auswirkungen auf die Garantie? Wahrscheinlich, oder?
Die Original Rollen haben einen Durchmesser von ca 85 mm und eine Gesamthöhe von 110 mm.

ich bin auch gerade daran neue Rollen zu suchen :-D Habe da einen Fred bezüglich Rollen-Tuning.
 
OP
OP
I

ingok2

Veganer
Habe ich schon verfolgt, danke für den Hinweis.

Aber erstmal muss das Ei geliefert werden, leider ist es noch immer nicht da...
 
Oben Unten