• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rollwagen für LEX 485

johnny13

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bin in einer verzwickten Situation. Habe jetzt ja einen LEX485. Habe aber leider im Freien keinen „Stellplatz“, d.h. ich muss ihn jedes Mal zum Grillen aus der Garage in den Garten (über Gras) schieben.
Mit den kleinen Rädern geht das aber mehr schlecht als recht.
Jetzt habe ich mir gedacht, ob ich nicht einen Rollwagen bauen soll, wo ich den Grill dauerhaft drauf befestige.
Habe noch 4 Lufträder (26 cm) im Keller inkl. Achsen. Würde vorne noch gern einen Deichsel anbringen zum besseren ziehen und lenken. und hinten ein wenig länger machen, damit die Gasflasche auch gleich befestigt werden kann.
Hat jemand schon einen ähnlichen Wagen gebaut? Oder hat jemand Tipps, bzw. weiß jemand was von Hürden, die überwunden werden müssen? Müssen die Luftschlitze unten am Boden frei bleiben?
Bin über jeden Tipp dankbar.

Gruß

Johnny
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Schade das hier keinen einen Tipp für dich hat.

Wenn du zu einer Lösung gelangt bist, würden mich Bilder sehr interessieren

Gruß Z
 
OP
OP
johnny13

johnny13

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Mach ich. bin noch am Überlegen wie ich den Grill erhöhe, da sonst die Räder den Türen im Weg sind. Werde Bilder posten.
 
OP
OP
johnny13

johnny13

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Dann sind sie erst recht im Weg.
Muss den Grill erhöhen, damit die Türen über den Rädern aufgehen.
 
OP
OP
johnny13

johnny13

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
OK. Danke für Tipp. Problem: ich habe schon Räder und Achsen gekauft: Sowas
Aber wahrscheinlich setze ich die Achsen einfach weiter nach unten.
 

whitby

weiblich
10+ Jahre im GSV
Oder du machst den Wagen einen Raddurchmesser breiter als den Grill, dann bekommst du die Türen auch wieder auf.

Da du eh Deichsel und Gasflaschenhalterung integrieren möchtest, bietet sich das doch an.
 
Oben Unten