• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rom, Tickets vorab buchen ?

Slicer

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Servus, hat jemand Erfahrung, ob man Tickets für den Vatikan und Kolosseum vorab von hier buchen sollte ? Wenn ja, wo denn ?? gibt ja 10000 Angebote
danke !
 

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich war neulich in Rom und stand vor dem selben Problem. Schlussendlich habe ich gar keine Tickets vorab geholt, sondern vor Ort. Die Wartezeit an den Schaltern war ok, aber eigentlich muss ich sagen, dass mir die Menschenmassen doch gehörig auf den Senkel gingen. Am nächsten Tag bin ich nur durch Rom gelaufen, hatte mir extra einen Wanderführer Rom [sic] dafür gekauft. Das fand ich persönlich viel spannender als die Touristendinger, wie Forum Romanum, Kolosseum und Vatikan.

Aber zurück zur Frage. Kennst Du diese Übersicht? Vielleicht ist das ja hilfreich.
Viele Grüße

upload_2017-9-21_7-37-46.png
 

Anhänge

  • upload_2017-9-21_7-37-46.png
    upload_2017-9-21_7-37-46.png
    143 KB · Aufrufe: 340
OP
OP
Slicer

Slicer

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ich war neulich in Rom und stand vor dem selben Problem. Schlussendlich habe ich gar keine Tickets vorab geholt, sondern vor Ort. Die Wartezeit an den Schaltern war ok, aber eigentlich muss ich sagen, dass mir die Menschenmassen doch gehörig auf den Senkel gingen. Am nächsten Tag bin ich nur durch Rom gelaufen, hatte mir extra einen Wanderführer Rom [sic] dafür gekauft. Das fand ich persönlich viel spannender als die Touristendinger, wie Forum Romanum, Kolosseum und Vatikan.

Aber zurück zur Frage. Kennst Du diese Übersicht? Vielleicht ist das ja hilfreich.
Viele Grüße

Anhang anzeigen 1575187
Super, danke Dir. Woher stammt denn diese Aufstellung ? gibt es da einen link ?
 
OP
OP
Slicer

Slicer

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Wir waren im Sommer eine Woche dort und hatten den Roma-Pass.

Ohne würde ich nie wieder fahren!

Die Zeiten, die man spart, wenn man fast überall an den Schlangen
vorbei kann - Colloseum, Vatikan etc. - waren unbezahlbar.

Und Eintritt musst Du ohnehin bezahlen.

Außerdem ist der öffentliche Verkehr und der Hop-on-hop-off-Bus
dabei, haben wir allerdings nicht genutzt.

Wir haben den hier bestellt. War schnell da und mit einigen Zusatzinfos
versehen.

:prost:
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Für den Fall dass du die U-Bahn nutzen willst ... VORSICHT vor den Kinder-Banden !
Meist 4 Kids im Alter zwischen 8 und 12 Jahren ... die stürmen in einen Wagon und sind in der nächsten Station wieder raus ... Von denen gibt's ettliche ...
 
OP
OP
Slicer

Slicer

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
vielen Dank an alle für die guten Hinweise
 
Oben Unten