• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rommelsbacher vac485

So hab mir nun den 485 gekauft, bin bisher sehr zufrieden.
Ein kleiner Test von der Saugleistung.
Das Opfer:
3F2A8594-1E77-4D1E-9B4F-3B51BE878706.jpeg
0CF20B35-FAFD-4B93-B93E-568ADFB106E9.jpeg
EB41A4FF-2CAB-4E05-92D9-FF6B648A7F6D.jpeg
A630E486-2C2E-4C1F-828E-7E36984A9E4C.jpeg
9D926A64-A048-486B-84BD-3C5107410E75.png

Hätte gerne ein Video hochgeladen, klappt aber nicht.

Der gefällt mir sehr gut, bin nun am drüberlegen ihn zu kaufen.

Wie schaut es mit dem Dauerbetrieb aus, klappt das wirklich mit ohne Pausen?

Was ich meine, du musst nach jeden Vorgang nicht warten sondern kannst gleich weitermachen und 5 bis 10 Minuten in einen durch ist kein Problem.

Ich finde die Aufmachung des Gerätes super.

Tipp zum Sauberhalten des ROMMELSBACHER Vakuumierer VAC 485

Leider lässt sich die Saftauffangschale des 485 nicht zum Reinigen entnehmen.
Falls dort mal Schmodder rein läuft, lassen sich die beiden Anstöße einfach nach oben abziehen.
Damit ist die Auffangrinne besser erreichbar.

Solltest Du beim Vakuumieren Bedenken haben, dass etwas über den Tütenrand gezogen werden könnte, kannst Du in die Rinne ein zusammengerolltes Küchenpapier legen.
Dies sollte von vorneherein das Gröbste verhindern und hat keinen Einfluß auf die Vakuumleistung des 485
image01.jpg

image0.jpg

Ich habe jetzt auch den VC485 erhalten und die letzten 2 Tage damit diverse Dinge vakuumiert. ca 8 Kg Wurst, 4 Lachseiten zu Stremellachs verarbeitet sowie 3 Schinken in den Pökelschlaf vakuumiert.
Zusätzlich habe ich mit verschiedenen Folien ( LDPE und HDPE ohne Struktur in Särken von 12µm HDPE bis zu 120µm LDPE ) Schweißversuche gemacht. Top!
Das Gerät ist empfehlenswert. Die Schweißnähte sind sehr haltbar, Egal ob dünne oder dicke Foliensorten, 1A Schweißung. Einzig die Schweißdauer incl. Vakuumieren von ca 25 Sekunden hatten mich vorab etwas abgeschreckt. ist aber gar nicht so schlimm. Es dauert deswegen so lange, weil das Gerät die Doppelschweißnaht nicht in einem Durchgang macht sondern erst die Naht schweißt, die dem Gefriergut / Pökelgut zugewandt ist und dann erst die 2. Naht zur Beutelöffnung hin schweißt. Wenn man allerdings nur 1 Naht braucht, kann man den Schweißvorgang durch Drücken der Stoptaste beenden, unmittelbar nachdem die 3. LED auf die 4. umspringt. Dann hat es nur eine Naht und viel Zeit gespart. Zuverlässig dicht ist auch eine Naht. Jetzt muss es sich nur zeigen, wie lange das Gerät hält... Gut gelöst finde ich die Aufnahme für eine Folienrolle mit dem Schneider. Das erspart das Suchen nach Schere oder ähnlichem.
Das Aldi Teil hat mich nun 7 Jahre begleitet ( war selber erstaunt als ich auf dem Typenschild das Baujahr 2013 gelesen habe ) und funktioniert eigentlich ja noch.. wenn nicht das nervige Warten wäre..

Hatte den 485 schon länger auf der Wunschliste da mein LIDL-Vac ok ist, aber eben nicht toll...
Bei Großeinkäufen macht es einfach wenig Spaß damit.
Da ich eben gesehen habe das er für 88€ beim großen A im Angebot ist, hab ich zugeschlagen.
Deshalb auch dieser Text hier, vllt liest es noch jemand und freut sich über den günstigen Preis...

Wow.. das ist mal ein Top Preis. Ich hab Anfang Oktober noch 106 Euro bezahlt. ( Theoretisch könnte ich es noch zurücksenden und mir das günstigere Angebot sichern.. ) aber das ist mir der Aufwand nicht wert.
Das Gerät kann ich auf jeden Fall empfehlen. Macht Top solide Nähte und zieht einwandfrei alles auf Vakuum.

Zurück
Oben Unten