• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rosencool aus der Pfanne

Funkenflug

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute mal was versucht:

Rosenkohl in Speck, Orangenschale, Ingwer in Schmalz angebraten,
mit Weiswein abgelöscht, und kurz vor Schluss noch in Butaris mit Röstaromen versehen. War nicht schlecht.

rosencool 001.jpg


rosencool 010.jpg


rosencool 016.jpg


rosencool 021.jpg
 

Anhänge

  • rosencool 001.jpg
    rosencool 001.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 659
  • rosencool 010.jpg
    rosencool 010.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 642
  • rosencool 016.jpg
    rosencool 016.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 643
  • rosencool 021.jpg
    rosencool 021.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 699
:hmmmm: :gratuliere:
Lecker
 
es war ein Versuch, da meine Frau keinen ROkO mag und grippig auf Sofa liegt, hatte ich freie Bahn. Die Spieße waren überflüssig, einzeln sind sie ROKO besser zu schwenken.
auf grill sind die Spieße dann besser, leider hat mein sohn sich meinen ODC ausgeliehen und "vergessen" ihn zurück zubringen... (schlechte Erziehung)
 
Hab immer gelesen in einer Eisenpfanne darf man keinen Wein geben wegen der Patina. Und jetzt kommt du und bringst mich ganz durcheinander:eeek:
 
Hab immer gelesen in einer Eisenpfanne darf man keinen Wein geben wegen der Patina. Und jetzt kommt du und bringst mich ganz durcheinander:eeek:Funkenflug.
 
sehr sehr lecker wenn ich viel Rosenkohl esse, dann.............::burps:

aber ich hätte es getestet


Gruß
Michael
 
machte meiner nicht viel aus.. aber ich brenne die Pfanne dann wieder aufm Gasi ein..Das macht doch mehr spass
als arbeit
 
Hi Rainer, da hätte ich gerne davon probiert.

Aber Du hättest unbedingt aus deiner Nachbarschaft den Micha einladen müsen - der mag doch den Rosenkohl so gerne. :grin:



LG

Lorenz
 
Hi Rainer, da hätte ich gerne davon probiert.

Aber Du hättest unbedingt aus deiner Nachbarschaft den Micha einladen müsen - der mag doch den Rosenkohl so gerne. :grin:



LG

Lorenz

Hallo Lorenz

Darum habe ich ja geübt- denn falls es ein 2. OT Grenzach gibt, dann können wir ihn damit verwöhnen.
Im Moment wagen sich einige an Rosenkohl.
Ich mag es nicht immer , 2-3 mal im Jahr, dann reicht es wieder.
bei Kohlrabi ist es ebenso.
(bei Wurstsalat gar nicht)
LG
 
Eine coole Sau, der Titel!!! :sk_genauso:

Die Variante mit dem Ingwer werde ich auch mal probieren.
Bei mir läuft (leider) standardmäßig immer nur Speck und Zwiebel. Der Roenkohl wird vorher blanchiert und dann nur noch kurz gebruzzelt.

THX für die Anregung!!!!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten