Ein wahrlich einfaches, aber sehr schmackhaftes Gericht -wenn auch in Richtung Restl-verkochen!
Ok -ich hatte da also:
Zuerst das Pürree nach Packungs-Anleitung zuberietungen und nach geschmack Salzen Pfeffern & mit Muskatnuß hochwürzen!
Rosenkohl wird in der Suppe für gut 15 Minuten weich gekocht und danach die in Streifen geschnittne Zwiebel im Öl glasig angebrutzelt und danach der Speck hinzugegeben:
Danch den Rosenkohl im Kreis auf den Tellern auslegen, Pürree in die Mitte reinhäufen und mit dem Zweibel/Speck überstreuseln! In der Mitte eine Wölbung ausheben & da ein Ei reinschlagen...
....und ab in die Ofen damit (ca 10-15 Minten bei 180°C Umluft - das Ei ist der Indikator, wenn fertig)
So - das war's -fertig:
Als Dessert gab' s einfach das:
Gepfefferte Erdebeeren mit Balsamico-Dressing auf Basilikum blättern:
Ok -ich hatte da also:
- 50 g durchwachsenen Räucherspeck
- 2 Zwiebeln
- 2 EL Öl
- Rosenkohl (ca 15 Köpfe)
- 1/4 l Gemüsebrühe (Instant)
- Salz, Pfeffer & frisch geriebene Muskatnuss
- 1 Beutel Kartoffelpüree
- 2 Eier
Zuerst das Pürree nach Packungs-Anleitung zuberietungen und nach geschmack Salzen Pfeffern & mit Muskatnuß hochwürzen!
Rosenkohl wird in der Suppe für gut 15 Minuten weich gekocht und danach die in Streifen geschnittne Zwiebel im Öl glasig angebrutzelt und danach der Speck hinzugegeben:
Danch den Rosenkohl im Kreis auf den Tellern auslegen, Pürree in die Mitte reinhäufen und mit dem Zweibel/Speck überstreuseln! In der Mitte eine Wölbung ausheben & da ein Ei reinschlagen...
....und ab in die Ofen damit (ca 10-15 Minten bei 180°C Umluft - das Ei ist der Indikator, wenn fertig)
So - das war's -fertig:
Als Dessert gab' s einfach das:
Gepfefferte Erdebeeren mit Balsamico-Dressing auf Basilikum blättern:




was für wunderschöne Bilders !!!!
Boh ey:
Super leute - so macht das Spaß 
