• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rosenkohl auf Erdäpfelpürree ...

utakurt

Grillkaiser
20+ Jahre im GSV
Ein wahrlich einfaches, aber sehr schmackhaftes Gericht -wenn auch in Richtung Restl-verkochen!


Ok -ich hatte da also:

  • 50 g durchwachsenen Räucherspeck
  • 2 Zwiebeln
  • 2 EL Öl
  • Rosenkohl (ca 15 Köpfe)
  • 1/4 l Gemüsebrühe (Instant)
  • Salz, Pfeffer & frisch geriebene Muskatnuss
  • 1 Beutel Kartoffelpüree
  • 2 Eier

Zuerst das Pürree nach Packungs-Anleitung zuberietungen und nach geschmack Salzen Pfeffern & mit Muskatnuß hochwürzen!

RKmEP1.jpg


Rosenkohl wird in der Suppe für gut 15 Minuten weich gekocht und danach die in Streifen geschnittne Zwiebel im Öl glasig angebrutzelt und danach der Speck hinzugegeben:

RKmEP2.jpg


Danch den Rosenkohl im Kreis auf den Tellern auslegen, Pürree in die Mitte reinhäufen und mit dem Zweibel/Speck überstreuseln! In der Mitte eine Wölbung ausheben & da ein Ei reinschlagen...

RKmEP3.jpg


....und ab in die Ofen damit (ca 10-15 Minten bei 180°C Umluft - das Ei ist der Indikator, wenn fertig)

So - das war's -fertig:

RKmEP4.jpg


RKmEP5.jpg


Als Dessert gab' s einfach das:

Dessert1.jpg


Gepfefferte Erdebeeren mit Balsamico-Dressing auf Basilikum blättern:

Dessert2.jpg
 
Klasse!
Du könntest glaube ich auch einen Pott mit kochendem Wasser zu einem Event machen!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Moin utakurt,

wieder sehr schöne Bilder und eine tolle Idee :thumb1:

Aber mit dem Tütenpüree kannst Du mich jagen :puke:

:prost:
 
geile Bilder, wie immer

seit ich Püree mit Hühnerbrühe statt Milch mache ( ist vom ollen Siebeck ) + einen kräftigen Spritzer Olivenöl, brauch ich keine Tüten mehr.

ist natürlich eine Zeitfrage

würde trotzdem auch so ein Pfännchen nehmen :prost:
 
:wow: was für wunderschöne Bilders !!!! :wow:

Und essen würde ich das auch, obwohl es dafür eigentlich viel zu schade ist...

:thumb2:
 
Moin
sehr schön, mußte es gleich mal nachkochen.
Ich habe für uns gleich eine Auflaufform genommen, nicht zu hoch, damit es so gut läuft wie bei utakurt
Hier die Eier in roh auf der Form

13933_191266671366_656666366_3488667_1393101_n.jpg


und so sah es nach 20 Minuten aus:

13933_191267346366_656666366_3488683_4443824_n.jpg


Sehr lecker, schnell gemacht!
Danke an utakurt!
Grüße
Der Dingens
 
Moin
Danke, das war aber auch lecker! Das gehört jetzt sicher regelmäßig zum Speiseplan. Einfach zu machen, sehr effektiv.
Grüße
Der Dingens
 
Zurück
Oben Unten