• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rosenkohl-Eintopf

Giacco

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

heute morgen sehr früh aufgestanden (senile agrypnia?), Fernseher gekauft und dann Appetit auf Rosenkohl bekommen (Warum?? keine Ahnung).

Nun Zutaten eingekauft, nach Hause, den Fernseher aufgestellt und mit dem Rosenkohleintopf losgelegt.

Zutaten:

1 kg Rosenkohl (TK)
1 Porree Stange
4 Mettendchen
300 geräucherten Bauch
1 Becher Sahne
1 liter Brühe
2 TL Kräuterschmelzkäse
Salz, Bohnenkraut, Kreuzkümmel und Peperoni.

Den Rosenkohl teilweise in Streifen, hälften und vierteln geschnitten. Den Bauch gewürfelt, Porree und die Mettendchen in Scheiben geschnitten.

Den Bauch im DO geröstet und dann den Rosenkohl, Porree und die Brühe hinzugefügt.

Nun für etwas Temperatur auf der Terrasse gesorgt.

Nach ca. 20 min. die Sahne mit dem Schmelzkäse verrührt und mit den Mettendchen dazugegeben.

Gewürzt und ca. 10 min. köcheln lassen.

War sehr stimmig und lecker.

Hier die Bilder.

CIMG0001.jpg


CIMG0003.jpg


CIMG0004.jpg


CIMG0005.jpg


CIMG0009.jpg


CIMG0010.jpg
 

Anhänge

  • CIMG0001.jpg
    CIMG0001.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 1.104
  • CIMG0003.jpg
    CIMG0003.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 1.068
  • CIMG0004.jpg
    CIMG0004.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 1.104
  • CIMG0005.jpg
    CIMG0005.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 1.105
  • CIMG0009.jpg
    CIMG0009.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 1.074
  • CIMG0010.jpg
    CIMG0010.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 1.102
Noch ein tolles Rosenkohlrezept. Und sehr schön dokumentiert. Sieht wirklich sehr, sehr lecker aus. :thumb2:
 
Ich würde das Ganze noch etwas andicken(n Teil der Suppe pürieren), ansonsten sieht das sehr gut aus. :thumb2:
 
Rosenkohl ist der Knaller.
Super gemacht!
 
Das hört sich ja sehr gut an.Ich liebe Rosenkohl.Rezept hab ich mir abgespeichert.
Werde es noch zusätzlich mit Kasslerwürfeln ergänzen.
 
Hmmmm ... sieht richtig lecker aus :)
Pass bloss auf, dass du nicht demnächst mal Besuch bekommst, wenn die Grillecke hier wieder geschlossen ist :pfeif:

Grüße
Tamara
 
Mahlzeit,

Rosenkohl is super :happa:

hab mir gestern ein kilo vom markt mit genommen, und natürlich gleich komplett gefressen - jou, so muss man das wohl nennen :oops:

jetz lieg ich wie ein gasballon auf der couch und warte bis die schmerzen nach lassen :kaffee:

gruß doc
 
Hallo,

heute morgen sehr früh aufgestanden (senile agrypnia?), Fernseher gekauft und dann Appetit auf Rosenkohl bekommen (Warum?? keine Ahnung).

Nun Zutaten eingekauft, nach Hause, den Fernseher aufgestellt und mit dem Rosenkohleintopf losgelegt.

Zutaten:

1 kg Rosenkohl (TK)
1 Porree Stange
4 Mettendchen
300 geräucherten Bauch
1 Becher Sahne
1 liter Brühe
2 TL Kräuterschmelzkäse
Salz, Bohnenkraut, Kreuzkümmel und Peperoni.

Den Rosenkohl teilweise in Streifen, hälften und vierteln geschnitten. Den Bauch gewürfelt, Porree und die Mettendchen in Scheiben geschnitten.

Den Bauch im DO geröstet und dann den Rosenkohl, Porree und die Brühe hinzugefügt.

Nun für etwas Temperatur auf der Terrasse gesorgt.

Nach ca. 20 min. die Sahne mit dem Schmelzkäse verrührt und mit den Mettendchen dazugegeben.

Gewürzt und ca. 10 min. köcheln lassen.

War sehr stimmig und lecker.



So Freunde, es reicht.......

Es kann doch nicht sein, dass ich gerade gegessen habe und dann hier was rumlese und wieder Appetit bekomme.

Ich fürchte ich muss mich hier wieder abmelden.:ranting:

Mannnnnnnnnn sieht das lecker aus und ichliiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Rosenkohl.

LG
Antonio
 
Zurück
Oben Unten