• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rosenkrug Lindern (Westerstede)

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich nun am Wochenende mal wieder dort speisen durfte und
auch endlich mal an die Cam gedacht hab um Fotos machen zu können
kann ich nun auch hier mal das wohlverdiente Lob aussprechen.

Rosenkrug Lindern

Fittje - Gutbürgerliche Küche seit über 30 Jahren
Ich habe dort schon vieles gegessen, frische Zutaten, geschmacklich top.

Aber besonders die Steaks haben es mir angetan.

Selten habe ich in einem Lokal ein so zartes und leckeres Steak bekommen, der Garpunkt perfekt, serviert in einem Gusspfännchen.

(Der geneigte Leser weiss nun warum ich unbedingt solch Pfännchen brauchte :D)

Nun aber Bilder:


Meine Salatbeilage, frischer geht es kaum, die Tomate noch richtig mit Biss,
nichts Labberiges dabei...

P1000250.JPG


Nicole hatte einen Salat mit Mädchenfleisch :teeth:

P1000251.JPG


P1000253.JPG


Der Hauptdarsteller:

P1000254.JPG


P1000259.JPG


P1000260.JPG


Weil der Wirt (zugleich der Koch) noch nie jemanden in seinem Lokal hatte
der die Speisen fotografiert hat (er lief auch sofort mit meiner Cam und den
oben gezeigten Bildern zu seiner Frau) hab ich ihm dann ne Karte hinterlassen.

Später hatten wir auch noch ne nette Unterhaltung über Steaks, deren Zubereitung etc. etc.

P1000255.JPG


Wer also mal in der Nähe ist: Ein Besuch und ein Steak lohnen sich auf jeden Fall!

Hier gibt es doch viele aus der Gegend (Ammerland)?
Wie ist Eure Meinung zum Lokal?
 

Anhänge

chillinthemost

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Meeensch, das ist ja quasi um die Ecke, auf meiner nächsten Tour in die Heimat kann ich mir gut einen Zwischenstopp vorstellen!
 
OP
OP
M.B

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Es lohnt sich!

Hessischworscht wohnt da in Zufussgehnähe, wenn wir da zu Besuch sind ist ein Abstecher in den Rosenkrug schon Pflicht ;)

Mobil...
 

whitby

weiblich
10+ Jahre im GSV
@ M.B

schaut lecker aus!

bei deinem wohnort fällt mir dazu ein: kennst du die goldbergklause?
 
Danke für die Empfehlung, Micha.

Ist ja auch bei mir quasi "umme Ecke". Werde denen auch mal mit GöGa einen Besuch abstatten.

Wo bekomme ich denn auch solche Visitenkarten her?
 
OP
OP
M.B

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Vom Namen her ja, ich glaub meine Großeltern waren da oft, ganz in der Nähe haben wir damals gewohnt (vor 35 Jahren)

Mobil...
 

whitby

weiblich
10+ Jahre im GSV
Vom Namen her ja, ich glaub meine Großeltern waren da oft, ganz in der Nähe haben wir damals gewohnt (vor 35 Jahren)

Mobil...
da gab es zumindest bis vor ein paar jahren noch ähnliches essen wie jetzt von dir hier gepostet. deshalb komm ich drauf.

ist ein familienbetrieb und durchaus mal einen abstecher wert. alleine der tolle ausblick von da oben auf die stadt beim essen ....
 

urodoc

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin.
Ist auch fast fusslaeufig um die Ecke. Habe dort noch nie Steak gegessen. War lediglich nach ner Kohlfahrt mit Bosseln dort Grünkohl essen.... war soweit Ich mich nach dem vielen Korn dran erinnern kann ganz gut.
Falls ich nicht gerade zu Hause Steaks zubereite schauen wir gelegentlich im Slavja oder im Hotel zur Linde vorbei. Bereiten dort solide Rumpsteaks vor.

Gruß.
 
OP
OP
M.B

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Ich wusste doch dass hier ne Menge User aus der Gegend sind :D

Nächstes mal wenn ich da oben bin geb ich mal Laut, da sollte was gehen.

Mrhog: Nix Trailer - obwohl so ein ater Ami, diese silbernen - tät mich schon reizen!

Mobil...
 

olbi-lohne

Fleischesser
Danke Micha für den Tip :top:
gleich GöGa ins Auto und hin ::test::
 

supermichel2007

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Joh,topp Laden.Da bin ich schon so manches mal satt und schwindelig raus gekommen.Der Wirt ist bei uns im Dorf groß geworden,seine Eltern hatten hier auch ne Kneipe.
 
Oben Unten