• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rosenstueck was daraus machen ?

baefi

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Ich habe ein Rosenstueck vom Jungbullen gekauft 1,6 kg. Was kann man ausser Schmorgerichte daraus machen. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Rosenstück kenne ich jetzt als Bezeichnung nicht. Ich vermute mal es ist entweder Rose, was ein anderes Wort für Hüfte ist, oder Rosenpitz, was ein anderes Wort für Hüftdeckel oder Tafelspitz ist.

Dann würde ich, wenn es wirklich die Hüfte ist, sagen:
Steaks, Espetadas(geht auch gut mit Hüfte) oder Low & Slow im Ganzen.

Falls es doch der Tafelspitz ist glaube ich musst du beim Schmoren bleiben.
Obwohl Arminth es mal geschafft hat sowas im UDS zu veredeln: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/tafelspitz-aus-dem-uds-kurzfristige-planaenderung-ferdsch.110513/

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Rosenstück als Bezeichnung für Rinderwade - und da bietet sich (neben der Verwendung als Suppenfleisch) ganz schlicht und einfach ein Gulasch oder eine Gulaschsuppe an!

Ich weiß, das sind auch Schmorgerichte, aber das Kollagen der vielen Sehnen da drin muss halt mal bei milder Hitze schmelzen, sonst kaust Du ewig drauf rum...

Ich schliese mich Pinot an, das Stück ist auch unter dem Namen Sternrose bekannt und liegt in der Unterschale(auch Silverside genannt). Wird ein Prima Gulasch draus.

Gruß Rene`

Wie wäre es mit Gulasch aus dem DO ? Natürich nur, wenn Du einen DO hast. Anonsten doch auf den Herd damit.

Danke fuer die Antworten, werd ich wohl Gulasch oder Sauerbraten machen.

Zurück
Oben Unten