Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rosenstück kenne ich jetzt als Bezeichnung nicht. Ich vermute mal es ist entweder Rose, was ein anderes Wort für Hüfte ist, oder Rosenpitz, was ein anderes Wort für Hüftdeckel oder Tafelspitz ist.
Dann würde ich, wenn es wirklich die Hüfte ist, sagen:
Steaks, Espetadas(geht auch gut mit Hüfte) oder Low & Slow im Ganzen.
Ich kenne Rosenstück als Bezeichnung für Rinderwade - und da bietet sich (neben der Verwendung als Suppenfleisch) ganz schlicht und einfach ein Gulasch oder eine Gulaschsuppe an!
Ich weiß, das sind auch Schmorgerichte, aber das Kollagen der vielen Sehnen da drin muss halt mal bei milder Hitze schmelzen, sonst kaust Du ewig drauf rum...
Ich schliese mich Pinot an, das Stück ist auch unter dem Namen Sternrose bekannt und liegt in der Unterschale(auch Silverside genannt). Wird ein Prima Gulasch draus.