1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Rosmarin Hähnchen

Dieses Thema im Forum "Spießgrillen" wurde erstellt von tuppi, 7. September 2013.

  1. tuppi

    tuppi Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Heute gab es - juhu - Hähnchen vom Spieß
    Nachdem ich gestern ganz viele Hähnchen Rezepte gefunden und gelesen habe - dachte ich mir - ich kombiniere mal - also gab es heute Rosmarin Hähnchen und als Beilage wollte ich sowas wie Fächerkartoffeln machen - aber seht selbst

    Hähnchen würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika, Chilipulver und Rapsöl
    Rosmarin Hähnchen 001.jpg


    in einen Gefrierbeutel und Würzmischung dazu
    dann ein bißchen relaxen lassen
    Rosmarin Hähnchen 002.jpg


    Rosmarin aus dem Garten
    Rosmarin Hähnchen 003.jpg


    ich habe dann die Haut an der Brust vorsichtig mit dem Finger vom Fleisch gelöst und Rosmarinzweige dazwischen gesteckt
    Rosmarin Hähnchen 004.jpg



    Rosmarin Hähnchen 005.jpg



    Rosmarin Hähnchen 006.jpg


    da vis a vis mit einer Zwiebel dazwischen auf den Spießgesteckt
    die restlichen Zweige und 2 Knoblauzehen in die Hähnchen gesteckt
    Rosmarin Hähnchen 007.jpg



    Rosmarin Hähnchen 008.jpg



    Rosmarin Hähnchen 009.jpg


    Kartoffeln halbieren und mit dem Nicer Dicer Plus Einsatz ür Scheiben einritzen
    in einen mit Salzwasser gefüllten Konics setzen
    Knoblauch, 2 Paprika geviertelt und entkernt dazu

    Rosmarin Hähnchen 010.jpg



    Rosmarin Hähnchen 001.jpg



    Rosmarin Hähnchen 002.jpg



    Rosmarin Hähnchen 003.jpg



    Rosmarin Hähnchen 004.jpg



    Rosmarin Hähnchen 005.jpg



    Rosmarin Hähnchen 006.jpg



    Rosmarin Hähnchen 007.jpg



    Rosmarin Hähnchen 008.jpg



    Rosmarin Hähnchen 009.jpg



    Rosmarin Hähnchen 010.jpg

     
    Piffpoff, zaubervati und Gast-wnJEyw gefällt das.
  2. fuermich

    fuermich Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    täusch ich mich oder sehen die Flügel irgendwie "merkwürdig" aus?
     
  3. OP
    tuppi

    tuppi Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Rosmarin Hähnchen zweiter Teil

    Rosmarin Hähnchen 011.jpg


    man kann die Einschnitte gut sehen
    Rosmarin Hähnchen 012.jpg


    ab ins Bad
    Rosmarin Hähnchen 013.jpg


    Paprika vierteln
    Rosmarin Hähnchen 014.jpg


    dazugeben und Knoblauch Zehen, Salz und Pfeffer
    Rosmarin Hähnchen 015.jpg


    auf den Spieß - Zwiebel dazwischen
    Rosmarin Hähnchen 016.jpg


    nach einer Stunde bei 250 °C sehen sie so aus
    Rosmarin Hähnchen 017.jpg


    1 Stunde 15 Min
    Rosmarin Hähnchen 018.jpg


    Kartoffeln vergessen - Mist schnell auf den Gasgrill
    Rosmarin Hähnchen 019.jpg


    nach ca 1 1/2 Stunden sind sie fertig
    Rosmarin Hähnchen 022.jpg


    und ruckzuck auf den Teller, den Rosmarin konnte man gut durchschmecken

    Fazit:
    Mehr würzen - Haut war zwar super kross aber hätte noch mehr Gewürz vertragen können - nächstens direkt Rosmarin unter die Haut evtl mit Knoblauch abreiben und dann relaxen lassen - und Kartoffeln nicht vergessen!
     
  4. flo17

    flo17 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Sauber vergrillt!
    Habe zwar gerade nach dem Grillen die Teller zur Spülmaschine getragen, aber Hähnchen gehen immer, besonders, wenn sie so lecker wie bei Dir aussehen.
    Weiter so!

    Gruß FLO17
     
    tuppi gefällt das.
  5. Pizzaschneider

    Pizzaschneider Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo Tuppi,

    jetzt legst du aber mit deinen Beiträgen ganz schön los, sind die Hähnchen vom Bauer Rid.
    Sieht gut aus, und ich dachte noch wer grillt in der Nachbarschaft den schon wieder?
    Gruß
    Pizzaschneider
     
    tuppi gefällt das.
  6. Monscho

    Monscho Mr. Tapas 5+ Jahre im GSV R.I.P.

    mmmmmhhhhh, yummy yummy :thumb1::thumb1::thumb1::thumb1::thumb1:
    schaut suuuuper gut aus
    saludos
     
    tuppi gefällt das.
  7. Wingo

    Wingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Oh ja, die Flugtiere sehen klasse aus :happa:

    Die Beilagen gefallen mit aber auch :)
     
    tuppi gefällt das.
  8. OP
    tuppi

    tuppi Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hähnchen

    Hallo Pizzaschneider,
    ja das stimmt - macht ja auch viel Spaß - wenn ich schon nicht Köchin werden durfte so lebe ich meine Leidenschaft für das Kochen eben so aus.
    Vorallem experimentiere ich gerne. Ich bin halt chaotisch kreativ.:rotfl:
    Die Hähnchen habe ich aus dem ewigen Eis befreit - frische gab es leider keine mehr.
    Wir grillen hier von 7 Tagen die Woche wenigstens 5 x - und immer was anderes!
    Wir sind hier in der Umgebung die Ersten im Jahr und meistens auch die Letzten.
    Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung! Das gilt auch fürs Grillen.
    Mein Nachbar hat sich einen HBO gebaut - und der wird alle 6 Wochen mal gefeuert und genutzt - welch eine Verschwendung!:DS:
    Mein Göga gewöhnt sich auch langsam an das dauernde Knipsen der Arbeitsschritte.
    Es macht halt sehr viel Spaß hier im Forum - ich hab sooooo viel gelernt.
    Ein schönes Wochenende noch
    tuppi112
     
  9. Serial Griller

    Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

    Klasse gemacht :sabber: :thumb2:
     
    tuppi gefällt das.
  10. schmock

    schmock Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hei tuppi,

    Das sieht aber mal äusserst lecker aus! Die Kartoffeln gefallen mir auch sehr gut! Da hätt' ich gerne ein Versucherle gehabt.

    Der Mistkratzer wär jetzt dann die richtige "Beilage" für den gerade im DO brutzelnden Kartoffelgratin...

    Viele Grüße, Patrick
     
    tuppi gefällt das.
  11. OP
    tuppi

    tuppi Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Vielen Dank,
    dabei sind die Kartoffeln gar nicht so geworden wie ich sie wollte.
    Ich wollte sie auch kross von oben - werde ich eben nochmals versuchen.
    Sabber, wenn ich nur an den DO denke - ich bekomme erst einen(oder zwei) im Februar zum Geburtstag - ich muß also noch warten und Rezepte sammeln.
    Einen schönen Sonntag noch
    tuppi112
     
  12. grilli.grillt

    grilli.grillt Metzger 5+ Jahre im GSV

    Die Hähnchen sehn super gut aus, aber warum mit der Schnur zusammenbinden ist doch unnötige Arbeit!!
     
    tuppi gefällt das.
  13. Gast-wnJEyw

    Gast-wnJEyw Guest

    Hallo Tuppi,

    leckere, knusprige Hähnchen! :thumb2:

    Du machst viel mit Rapsöl, wenn ich das in der letzten Zeit richtig verfolgt habe?!
     
    tuppi gefällt das.
  14. krumpi01

    krumpi01 Grillkaiser

    Klasse Hähnchen , super vergrillt :thumb2:
     
    tuppi gefällt das.
  15. OP
    tuppi

    tuppi Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ja schosch,
    wir verwenden entweder Olivenöl oder Rapsöl.
    Die Ernährungsberaterin meines Göga hat ihm gesagt, das das besonders gut bei Herzerkrankungen ist -
    er hatte ja letztes Jahr im März einen Herzinfarkt und wir mußten dann die Ernährung nochmals überdenken und etwas umstellen -
    und es schmeckt ja auch gut - nicht mehr so bitter wie früher -
     
    zaubervati und Gast-wnJEyw gefällt das.
  16. Schmurgel

    Schmurgel Assistent 5+ Jahre im GSV

    Leckere Hühnchen. 5x die Woche grillen ist schon nice. :)
     
    tuppi gefällt das.
  17. Grillhacker

    Grillhacker Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hi Tuppi
    schöne Vergrillung deiner Hühner... und willkommen im " Club"... hatte auch schon 2 Infarkte..
    da muss man durch....

    gruß Wolfgang
     
    tuppi gefällt das.
  18. Spätzünder

    Spätzünder Private BIRD 5+ Jahre im GSV

    Schön rotiert, so einen Gockel in Eheren :-)
    Mir tät's gefallen, so zum Abendessen heute ... :pfeif:
    ;)

    Glück Auf
     
    tuppi gefällt das.
  19. udoborg

    udoborg Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sehr schönes Ergebnis.
    Einfach nur toll (krieg gerade Hunger)
     
    tuppi gefällt das.
  20. Wilde 13

    Wilde 13 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Sieht alles sehr lecker aus. Besonders die eingeschnitten Kartoffeln gefallen mir gut.
     
    tuppi gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden