• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rost am 11 Monate alten Genesis?Einzelfall?

bastitechnicker

Militanter Veganer
Moin liebe Grillgemeinde,

wollte Mal kurz nachfragen, ob auch andere User hier Probleme mit Rostbefall am Weber Genesis Grillwagen haben?
Ich könnte echt Kot.....
Diverse Roststellen am Grillwagen festgestellt.
Weber, bzw. der Händler sagen mir zwar einen neuen Grillwagen zu, aber wie sieht es denn nächstes Jahr aus???? Wieder alles tauschen?

Ich hatte bisher nur alte Genesis, oder die ersten Spirit Modelle und habe mir den Genesis mit der klassischen offenen Optik vom Mund angespart.
Meine alten Schinken standen auch immer unter einem Premium Cover. Da rostete nichts.
Bilder sind nur ein Beispiel. Der hat noch mehr Roststellen.

IMG_20210331_200031.jpg


IMG_20210331_195953.jpg
 

Birndi

Grillkaiser
Austauschen und schauen wie es sich in Zukunft mit dem Rost verhält.
Da wäre ich aber auch angepisst.
Schließlich handelt es sich ja um kein Noname-Produkt.
 
OP
OP
B

bastitechnicker

Militanter Veganer
Und ich bin angepisst und zwar richtig.
Da ich die Form, welche an die alten Genesis angelehnt ist mag habe ich mich explizit für diese Modellreihe entschieden. Erst war Napoleon hoch im Kurs..... Da ich aber seit 15 Jahren Weber Gasi bin, habe ich mich von der Optik leiten lassen und nicht von der Vernunft.
Jetzt habe ich den Salat
 

MichiZ1000

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Das ist nicht die Regel. Ich denke es ist ein Einzelfall. Tausch die Teile und lass dich auch für die Arbeit entlohnen. Da geht was
 

GangsterMitch

Militanter Veganer
Mein Genesis 2 ist 4 Jahre Alt da is nix zu sehen...!
Ich denke das ist ein Einzelfall...!
Steht der Grill an der Luft?
Eventuell waren kleine Risse im Lack+Feuchtigkeit=Kacke!!!

Lg Micha
 
Oben Unten