• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rost an Brenner und Wanne beim Napoleon LEX?

a08574

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

war eigentlich schon kurz davor mir den Napoleon LEX485 zu holen. Er hatte gegen den Weber Genesis E330 gewonnen.
Jetzt habe ich im Forum jedoch einige Beiträge gelesen, mit reichlich Rostproplemen bei Napoleon Grills. Das ging bis zum kompletten durchrosten vom Brenner nach einem Jahr. Ich würd mal sagen Totalschaden! Alles Grills waren da vertreten, außer die PRO Serie (soweit ich gelesen habe).
Meine Frage ist nun, wie lange habt Ihr Euren LEX/LE3 und wie schaut es da mit Rost aus. Hatte/hat Napoleon da ein Problem in der LE/LEX Serie oder dann doch nur ausnahmen (wobei das aber schon recht viele für meinen Geschmack waren).
Habe 'noch' einen Q200 und da ist außer am Rost nichts mit Rost (tolles Wortspiel ;)).

Für den LEX spricht für mich die größere Grillfläche, die Edelstahlroste und die Sizzle. Was nützt es aber, wenn's weggammelt? Da nehm' ich lieber die schwere Haube beim Genesis in kauf.

Gruß
Stefan
 
Hallo,
ich hab meinen LEX mit ende Oktober in Winterpause geschickt und über den Winter nur mit Kohle gegrillt.
Gestern hab ich mal reingesehen, von Rost keine Spur, nur Fettreste vom letzten Grilleinsatz und 0,3 mm Staub auf der Haube. Fett schützt den Grill perfekt vor Rost.

Viel Spaß noch mit deinem neuen LEX :D:D:D
 
Ich denke mal, das ist immer eine Frage der Pflege und hier gerade der übertriebenen Pflege.
Ein Gasgrill sieht nach dem ersten Benutzen nicht mehr neu aus, wenn man die Optik aber beibehalten will, können keine Fettreste den Grill schützen.... Klar ist das nicht auf dem Brenner möglich. aber wie viele haben denn keine Probleme damit?
 
Naja, es gab zwar einige Berichte über Rost im Napoleon, aber die haben auch alle davon erzählt, wie gut der Kundenservice mit der kostenfreien Ersatzlieferung war. Zumindest, soweit ich das rausgelesen habe.

Entsprechend würde ich mir da weniger Gedanken machen. Wenn das die Regel wäre, hätten die ihren Laden schon längst dichtmachen können.
Die Amis reagieren auf solche Mängel viel pelziger als der durchschnittliche Mitteleuropäer, und die sind halt nach wie vor einer der größten Märkte.
 
Zurück
Oben Unten