• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rost platz ab. Napoleon Travel q285 pro

Fubbu

Militanter Veganer
Guten Tag zusammen,
Seit letztem Jahr besitze ich den napoleon Travel q285 pro und bin bisher sehr zufrieden.
Über die Winter Zeit hatte ich die gussroste abgebürstet und mit kokosöl eingefettet. Diese hab ich dann in die Wohnung gebracht.

Vor kurzem hab ich die Roste neu eingebrannt und dabei ist mir aufgefallen, dass sich stellen ablösen. Quasi abblättern.
Ich verstehe gerade nicht was ich falsch mache und ob es ein Problem darstellt.

Meine Handhabung:
Vor dem grillen einfetten mit Kokos Öl. Dann erhitzen und einbrennen bis es nicht mehr raucht.

Nach dem grillen erhitze ich den Grill noch einmal und bürste die Reste mit einer Messing Bürste ab.

Danach öle ich das Rost wieder ein.

Mache ich was falsch?

Vielen Dank für die Hilfe
 

Hammhh-let

GSV-Ravioli-Anfixer
Supporter
Machst nichts falsch, einfach weitermachen. Der Rost ist ist Ordnung, kannst so drauf Grillen
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Mache ich was falsch?
Ich habe meine Gussroste in Öl unter Vakuum eingeschweißt. Mit perfekter Patina.
Sieht auch elendig aus...
IMG_20180414_210710.jpg

IMG_20180414_210717.jpg

Guss ist nicht mein bevorzugtes Material.
 

Anhänge

  • IMG_20180414_210710.jpg
    IMG_20180414_210710.jpg
    464,2 KB · Aufrufe: 382
  • IMG_20180414_210717.jpg
    IMG_20180414_210717.jpg
    329 KB · Aufrufe: 371
OP
OP
F

Fubbu

Militanter Veganer
Vielen Dank! Das klingt ja schonmal so als ob ich es nicht zerstört hätte :) .
Bei uns regnet es oft und ich hab das Gefühl, dass sehr schnell Rost dran ist.

Hab aber auch keine alternative Behandlung bisher gefunden. Ohne Öl sieht es auch nicht gesund aus ...
 
Oben Unten