• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roste als Grillroste verwendbar?????

Sehr gute Frage, beschäftig mich schon lange. Wenn das Material aus deutscher Qualitäts Produktion stammt wird der Hersteller des Rohmaterial prüfen ob radioaktives Metall in die Produktion geht. Ist das aus Fernost ist alles unklar.
Ich lasse die Finger davon.
 
Verwenden wirst du sie sicher können.
Wie die Oberflächenbeschaffenheit ist, musst du natürlich erst feststellen.
Ob Kohleroste wirklich glatt sind oder eher rau und grob verarbeitet, kann ich dir leider nicht sagen.

Dass sich darin eine Art Kernkraftwerk versteckt, glaube ich eher nicht.
Ich habe einige Pfannen aus unbekannten Herkunftsländern und es sollen auch einige Wokbrenner aus Asien im Umlauf sein.
 
Sehr gute Frage, beschäftig mich schon lange. Wenn das Material aus deutscher Qualitäts Produktion stammt wird der Hersteller des Rohmaterial prüfen ob radioaktives Metall in die Produktion geht. Ist das aus Fernost ist alles unklar.
Ich lasse die Finger davon.


Hast du deine Grills auf Radioaktivität geprüft?
Deiner Theorie folgend solltest du das machen,
denn du verwendest Equipment aus China.

Cheers
.
 
Verwenden wirst du sie sicher können.
Wie die Oberflächenbeschaffenheit ist, musst du natürlich erst feststellen.
Ob Kohleroste wirklich glatt sind oder eher rau und grob verarbeitet, kann ich dir leider nicht sagen.

D

Daran hab ich nicht gedacht, Danke.

Krank bin ich eh und sei es im Kopp. :muhahaha:
 
Ich habe in der Tat Teile aus Baustahl hergestellt die ich prüfen lassen werde.

Bei den Grill Markenprodukten werde ich das nicht machen.
 
Sind die Roste zum direkten Grillen auf Gas verwendbar?
Werden als Kaminroste / Ascheroste verkauft.
Ich meine in den 99€-Action-Eiern verwenden einige solche Roste. Bei Facebook gibt es eine Mini-Kamdo-Gruppe, auch dort werden die öfters verwendet. Mehr kann ich aber auch nicht dazu beitragen....
 
Zurück
Oben Unten