• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roste für Kingstone Ätna

Gizmo

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi, mal ne Frage in die Runde.
Ich habe einen Kingstone Ätna, der ist zwar schon in die Jahre gekommen,
die Auffangschalenhalterung ist weg gerostet und die Schale steht unten drin,
ansonsten klappt er aber noch gut. Was mich eher stört ist, dass die emaillierten Grillroste
langsam den Geist aufgeben, Risse, Lochfrass, etc. Ich würde mir gerne neue Roste
zulegen, aber irgendwie finde ich keine. Soweit ich weiß ist der Grill baugleich mit dem
Blue Ember FG50069, aber selbst für den gibt es kaum Ersatzteile und wenn, dann nur
aus Amerika mit Preisen jenseits von gut und böse.
Habt ihr ne Idee wo ich noch was finden könnte oder vielleicht ein paar Grill-Rost Alternativen die passen?
Problem ist halt, dass das Rost am Ende nen Winkel hat.

2019-03-20 13_13_43-Blue Ember.png
 

Anhänge

  • 2019-03-20 13_13_43-Blue Ember.png
    2019-03-20 13_13_43-Blue Ember.png
    296,1 KB · Aufrufe: 1.220
Ich weiß ist schon etwas her aber falls du es liest. Hast du Glück gehabt? Ich würde nämlich meine eine Platte gern mit einem Rost ersetzen. Finde nur ebenso nix. Wie mit den Brennern. Auch nix. Bisher jedenfalls.
 
Ich weiß ist schon etwas her aber falls du es liest. Hast du Glück gehabt? Ich würde nämlich meine eine Platte gern mit einem Rost ersetzen. Finde nur ebenso nix. Wie mit den Brennern. Auch nix. Bisher jedenfalls.

Wie auch Du sehen kannst,
war @Gizmo seit über einem Jahr nicht mehr hier im Forum angemeldet.

Kingstone ist die Bauhaus "exklusiv" Eigenmarke,
wie es mit solchen Produkten numal ist, kann man dafür nur Servie dort erhalten.
Da die Produkte oft im unteren Preissegment zuhause sind,
ist dabei auch meist der spätere Servie eben dort: Unten.

GrillGruß
 
Ja ok. Na gut untere preissegment hin oder her. Der Grill ist von 2009. und eigentlich wollte ich mir was neues zulegen, bin aber leider bei keinem der besseren fündig geworden. Allein der Korpus ist bei meinem alten billigen Grill aus einem einzigen Spritzguss Teil und alles andere aus wirklich guten Edelstahl. Alles stabil und in einem sehr sehr guten Zustand. Das hab ich wenn es ch es gesehen hab nur bei Grills Ober halb 1000€ gesehen. Deshalb wollte ich einfach eine neue Brenner Baugruppe und ein zusätzliches gussrost. Nunja dann werde ich ihn mir halt selbst vornehmen und die Brenner bissel aufhübschen. Mit dem Rost muss ich halt mal bei Bauhaus mein Glück versuchen. Im übrigen sind beide Roste sowie die Platte vom Zustand 1A. Ich selbst hab ihn erst zwei Jahre. Davor ein Nachbar der ihn die letzten Jahre ungeschützt einfach draußen stehen lassen hat. Dachte halt das jemand wüsste was sonst von welchem passen könnte. Selbst die Brenner flammenverteiler sind noch die ersten. 3mm Edelstahl. Sowas hab ich noch bei keinem teuren Grill gesehen. Ich hatte beim Grill gucken echt das Gefühl das es solche Qualität wie es der alte Ätna oder Blue ember oder tepro, sind alle die gleichen, nicht mehr gibt. Ober wenn im preissegment von gut und böse. Aber egal. Ein Versuch war es ja wert. Selbst mein favorit der Rösle Videro 3 gs + hat mir im Vergleich zum Ätna null zugesagt. Dieser emaillierte Korpus und überhaupt. Ne danke. Nicht für dieses Geld. Aber nun gut. Meine Meinung. Burnhards konnte ich mir leider noch nirgends ansehen. Der könnte evtl. was sein.
 
Hallo, mir geht's genau gleich, ich wüsste gerne ob es Ersatz Brenner gibt, hab meinen guten Ätna auch von 2009, alles soweit gut, Roste hatte ich von Anfang an doppelt, so konnte ich wechseln. Aber jetzt ist der mittlere Brenner nicht mehr okay. Evtl . gehen da ja auch so Universalbrenner? Würde mich freuen wenn mir jemand Auskunft geben kann. Danke!
 
Ich hatte die gesamte brennergruppe bzw Einheit komplett sowie auch einzeln in den USA gesehen. Habe ihn mir letztendlich aber selber repariert. Habe beim schauen auch noch immer keinen vergleichbar guten Grill gesehen. Soviel zu „billig“. Das ist er vom Aufbau her auf gar keinen Fall. Soll ich für dich mal schauen obviously die links noch finde?
 
Zurück
Oben Unten