• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rotbarsch von der Planke

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Norbert, @Hualan, hat mich nochmal richtig angefixt.
Als ich neulich bei ihm zu Besuch war gab es Makrelen von der Planke. Ein Traum :lecker:
Geplankt hab ich schon, aber nicht mit diesem Ergebnis.
Planken hab ich noch im Keller liegen, also musste nur noch Fisch besorgt werden.
Diese 4 Rotbarschfilets wurden ausgesucht.
IMG_2826.JPG


Und hier jetzt der Kniff den ich bei Norbert gesehen hab.
Die Planke von der Auflegeseite anbrennen lassen.
Vorher hab ich den Fisch auf das nasse Brett gelegt :PATSCH: Ich war jung und unerfahren
IMG_2827.JPG


So sieht das schon anders aus
IMG_2828.JPG


Die Fischis drauf und ab auf die Kohlen
IMG_2829.JPG


Nach wenigen Minuten war es schon soweit - Fertig
IMG_2830.JPG


Geil :lecker:
IMG_2831.JPG


Dazu gab es Tiger-Toast und Salat
IMG_2833.JPG


Norbert, Mund auf. Da kommt die Gabel :D
IMG_2835.JPG


Der Fisch war ein echter Hochgenuss. Ein schöner Rauchgeschmack
Das Planking läuft jetzt bei mir und es werden bestimmt noch ein paar Bäume dran glauben müssen.


Aber wer meine Familie kennt, weiss das wir von den 4 Fischen nicht satt werden.
Also mussten auch noch ein paar Kraken dran glauben :Wegschmeiss:
IMG_2836.JPG


Und einen gepoppten Schweinebauch gab es zum Nachtisch
IMG_2837.JPG


Schönen Abend noch

:GRUSS TIMO:
 

Anhänge

  • IMG_2826.JPG
    IMG_2826.JPG
    173,8 KB · Aufrufe: 921
  • IMG_2827.JPG
    IMG_2827.JPG
    204,9 KB · Aufrufe: 912
  • IMG_2828.JPG
    IMG_2828.JPG
    223,1 KB · Aufrufe: 923
  • IMG_2829.JPG
    IMG_2829.JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 923
  • IMG_2830.JPG
    IMG_2830.JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 918
  • IMG_2831.JPG
    IMG_2831.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 898
  • IMG_2833.JPG
    IMG_2833.JPG
    184,4 KB · Aufrufe: 885
  • IMG_2835.JPG
    IMG_2835.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 897
  • IMG_2836.JPG
    IMG_2836.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 883
  • IMG_2837.JPG
    IMG_2837.JPG
    212,1 KB · Aufrufe: 878
Eine verfressene Bande seid Ihr :-)
Freut mich sehr, dass ich Dich mit dem Planken anfixen konnte. Dabei geht nahezu jeder Fisch, besonders die fetthaltigen kann man gut räuchern. Die übrigen werden auf der Planke auch super weil es eine sehr schonende Garmethode ist. Bei Dir ist n bissl viel Eiweiß ausgetreten, da war die Gartemperatur etwas hoch. Nimm etwas weniger Kohlen.
Die Bilder sind auch wieder klasse geworden. Wieder mal ein toller Bericht, Timo :thumb2:

Vielen Dank für die Gabel
Gruß, Norbert :prost:
 
Klasse Timo!
Da hätte ich auch gerne von allem etwas probiert. Und Octopussy ist eh mein Fall, wenn sie mir über den Schweinebauch fährt... :-)
Sorry, bin auf Messe :anstoޥn:
Gruß
Daniel
 
Das sieht alles sehr lecker aus:thumb2:.
 
Was für ein Menü :-) richtig gut, da hätte ich auch gerne mal :messer:
Da gibt’s nicht viel zu sagen, einfach nur :thumb2:

Bei Dir ist n bissl viel Eiweiß ausgetreten, da war die Gartemperatur etwas hoch.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Eiweiß-Austritt nicht (nur) an der Temperatur liegt, sondern (vorwiegend) am Fisch... Alter, war er gefroren...
Lachs gare ich in der Kugel bei unter 100°C, trotzdem tritt Eiweiß aus...

Glück Auf
 
Moin Timo,

schön geplankt :thumb2:

Und der Rest ist auch nicht zu verachten
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 619
Zurück
Oben Unten