1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Rotbarsch von der Planke

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Siegerlandgriller, 10. Juni 2018.

  1. Siegerlandgriller

    Siegerlandgriller DO-Schnitzer 5+ Jahre im GSV

    Norbert, @Hualan, hat mich nochmal richtig angefixt.
    Als ich neulich bei ihm zu Besuch war gab es Makrelen von der Planke. Ein Traum :lecker:
    Geplankt hab ich schon, aber nicht mit diesem Ergebnis.
    Planken hab ich noch im Keller liegen, also musste nur noch Fisch besorgt werden.
    Diese 4 Rotbarschfilets wurden ausgesucht.
    IMG_2826.JPG



    Und hier jetzt der Kniff den ich bei Norbert gesehen hab.
    Die Planke von der Auflegeseite anbrennen lassen.
    Vorher hab ich den Fisch auf das nasse Brett gelegt :PATSCH: Ich war jung und unerfahren
    IMG_2827.JPG



    So sieht das schon anders aus
    IMG_2828.JPG



    Die Fischis drauf und ab auf die Kohlen
    IMG_2829.JPG



    Nach wenigen Minuten war es schon soweit - Fertig
    IMG_2830.JPG



    Geil :lecker:
    IMG_2831.JPG



    Dazu gab es Tiger-Toast und Salat
    IMG_2833.JPG



    Norbert, Mund auf. Da kommt die Gabel :D
    IMG_2835.JPG



    Der Fisch war ein echter Hochgenuss. Ein schöner Rauchgeschmack
    Das Planking läuft jetzt bei mir und es werden bestimmt noch ein paar Bäume dran glauben müssen.


    Aber wer meine Familie kennt, weiss das wir von den 4 Fischen nicht satt werden.
    Also mussten auch noch ein paar Kraken dran glauben :Wegschmeiss:
    IMG_2836.JPG



    Und einen gepoppten Schweinebauch gab es zum Nachtisch
    IMG_2837.JPG



    Schönen Abend noch

    :GRUSS TIMO:
     
    Fritz_Felge, Micha_SL, Jokomoto und 14 anderen gefällt das.
  2. Hualan

    Hualan Mr. Caveman

    Eine verfressene Bande seid Ihr :-)
    Freut mich sehr, dass ich Dich mit dem Planken anfixen konnte. Dabei geht nahezu jeder Fisch, besonders die fetthaltigen kann man gut räuchern. Die übrigen werden auf der Planke auch super weil es eine sehr schonende Garmethode ist. Bei Dir ist n bissl viel Eiweiß ausgetreten, da war die Gartemperatur etwas hoch. Nimm etwas weniger Kohlen.
    Die Bilder sind auch wieder klasse geworden. Wieder mal ein toller Bericht, Timo :thumb2:

    Vielen Dank für die Gabel
    Gruß, Norbert :prost:
     
    Siegerlandgriller gefällt das.
  3. OP
    Siegerlandgriller

    Siegerlandgriller DO-Schnitzer 5+ Jahre im GSV

    Wird gemacht :bw: Danke

    :GRUSS TIMO:
     
    Hualan gefällt das.
  4. Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Klasse Timo!
    Da hätte ich auch gerne von allem etwas probiert. Und Octopussy ist eh mein Fall, wenn sie mir über den Schweinebauch fährt... :-)
    Sorry, bin auf Messe :anstoޥn:
    Gruß
    Daniel
     
    Siegerlandgriller gefällt das.
  5. carmai24

    carmai24 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Das sieht alles sehr lecker aus:thumb2:.
     
    Siegerlandgriller gefällt das.
  6. Torsten61

    Torsten61 Grillkaiser

    Sehr lecker!!!
     
    Siegerlandgriller gefällt das.
  7. Spätzünder

    Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell

    Was für ein Menü :-) richtig gut, da hätte ich auch gerne mal :messer:
    Da gibt’s nicht viel zu sagen, einfach nur :thumb2:

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Eiweiß-Austritt nicht (nur) an der Temperatur liegt, sondern (vorwiegend) am Fisch... Alter, war er gefroren...
    Lachs gare ich in der Kugel bei unter 100°C, trotzdem tritt Eiweiß aus...

    Glück Auf
     
    Hualan und Siegerlandgriller gefällt das.
  8. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Timo,

    schön geplankt :thumb2:

    Und der Rest ist auch nicht zu verachten happa.gif


    :prost:
     
    Siegerlandgriller gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden