• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rote Beete Carpaccio

Stefan31470

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Mal ein etwas anderer Salat: Rote Beete Carpaccio mit pochiertem Ei.

Rote Beete schälen und roh (möglichst mit der Wurstschneidemaschine) sehr dünn aufschneiden. Auf einem Teller wie Carpaccio auslegen. Mit einem Kranz/Nest aus Blattsalat belegen.
Rote Beete Carpaccio 2 comp800.jpg

In die Mitte 2 EL aufgeschlagene saure Sahne geben, Haselnüsse hacken und anrösten. Über den Salat und die Sahne geben.
Rote Beete Carpaccio 4 comp800.jpg


Salat mit einer kräftig abgeschmeckten Vinaigrette aus Öl, Zitrone, Salz und Pfeffer beträufeln. In die Mitte auf die Sahne ein pochiertes Ei setzen. Fertig.
Rote Beete Carpaccio 9 comp800.jpg


Schmeckt auch Salatmuffeln. Guten Appetit !

P.S.: Geht natürlich auch mit gekochten roten Beeten, schmeckt dann deutlich weniger "salatig".
 
das schaut echt verdammt lecker aus. Muss ich mal testen.
Schöne Grüße
Julien
 
Ich habe zuletzt beim Mini-OT vom Andy @MecHanisch etwas ähnliches gegessen: Andy hatte die rote Beete im BGE schön mit Rauch versehen, dann dünn aufgeschnitten und gratinierte Ziegenkäse-Taler darauf gesetzt....sehr geil, rote Beete kann mehr als nur sauer eingelegt werden :thumb1:

Deine Variante gefällt mir auch sehr gut :sabber:
 
Klasse, wird ja eine richtige Sammlung hier. Ich persönlich ziehe die Variante mit gekochten roten Beeten vor, war aber in der Minderheit :bash:
 
Sieht sehr lecker aus!! Hier eine Nicht-Veggie-Variante:

Rote Beete halbgar kochen und in dünne Scheiben schneiden, dann Türmchen bauen mit roter Beete als Fundament dann etwas Meerettichsahne, dann frische geräucherte Forelle und das Ganze noch mal oben drauf und dann mit etwas altem Balsamico überträufeln ... ist eine passende Kombi so wie Caprese.
 
Rucola, Kresse, gratinierter Ziegenkäse, Kübiskernöl........
 
Zurück
Oben Unten