1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Rote Bete/Apfel/Feta

Dieses Thema im Forum "Kochecke" wurde erstellt von Cladonia, 11. November 2017.

1. Cladonia

Cladonia Fata della Pasta 5+ Jahre im GSV

Ich wollte einmal etwas mit Roter Bete ausprobieren ...

1 Rote Bete
    1 Apfel
    1 Feta
    Kren gerieben
    2-3 EL weißen Balsamico
    1 TL Honig
    etwas Orangensaft
    etwas Zitronensaft
    filetierte Orangenspalten
    Chilisalz, Pfeffer
    2-3 EL Olivenöl
    Sonnenblumenkerne
    Dill zum Garnieren

IMG_3724.png

Rote Bete schälen und dünn hobeln. Das Kernhaus beim Apfel ausstechen, schälen, in Scheiben hobeln und mit Zitronensaft benetzen (damit sie nicht braun werden).

IMG_3730.png

IMG_3734.png

Balsamico, Honig, Zitronen- und Orangensaft, Chilisalz, Pfeffer und Kren gut verrühren. Die Marinade und das Olivenöl über die Rote Betescheiben geben, gut vermischen und 30 Minuten ziehen lassen.

Abwechselnd Apfel- und Rote Betescheiben auf einem Teller auflegen, ein wenig Marinade darüber geben. In der Mitte zerkleinerten Feta platzieren, diesen mit ein wenig Olivenöl beträufeln.

Mit filetierten Orangenspalten, Dill, und gerösteten Sonnenblumenkernen dekorieren.

IMG_2683.png

IMG_2684.png

IMG_2685.png

IMG_2682.png

IMG_2677.png

IMG_2679.png

Eichi78, Cremantus und Lotharius gefällt das.
  2. Lotharius

Lotharius Grillkönig

Gute Idee!
    Hat diese Zusammstellung gemundet?

Cladonia gefällt das.
  3. OP
    Cladonia

Cladonia Fata della Pasta 5+ Jahre im GSV

Ja, hat hervorragend harmoniert - beste Hälfte war zuerst skeptisch, meinte aber dann daß ich das öfter machen soll. Die Marinade passt sehr gut zu den dünnen Rote Betescheibchen, zuviel Kren/Meerrettich sollte man nicht nehmen damit man deren Geschmack nicht übertönt.

Schönen Tag wünscht Silvia

4. firefrog

firefrog Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Rote Bete und Feta sind der Hammer.
    Hatten mal sowas ähnliches gemacht. rote Bete, Ackersalat, Feta und ein Dressing mit irgendeiner Nuß.
    Problem ist nur, ich hab das Rezept verschlampt. Aber zum Glück ein ähnliches gefunden.

Cladonia gefällt das.
  5. Cremantus

Cremantus Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Finde ich sehr gelungen... bookmark!

Cladonia gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden