• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rote Beete in 3 Varianten

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Liebe Grill-Gemeinde,
ich liebe rote Beete.
Als Beilage zu Bratkartoffeln gibt es nichts besseres.
Allerdings kannte ich sie nur aus dem Glas oder als Salat.
Also musste sie mal gegrillt werden :Augenbraue:
Frische Knollen besorgt und mich nochmal ins Thema eingelesen.
Ich hab mich für 3 Varianten entschieden.

- Vorgekocht und gegrillt
- Dünne rohe Scheiben mit Öl bepinselt und gegrillt
- Mit Butter in Jehova in die Glut gelegt

Hier die vorgekochte Variante
IMG_2640.JPG


Und der komplette Versuchsaufbau
Links - Vorgekocht
Rechts - Roh
Oben - in Jehova
IMG_2651.JPG


Die vorgekochte Beete nach dem Grillen
IMG_2669.JPG


Die eingeölte rohe Variante
IMG_2670.JPG


Die Jehova-Version...
IMG_2671.JPG


... war zu lange drauf :PATSCH:
IMG_2672.JPG


Hier noch die brauchbaren Reste
IMG_2673.JPG


Fazit:
Gegrillte rote Beete rockt :Headbanger:
Alle Varianten hatten was, aber die rohe Version mit Öl war mir die Liebste.
Die war schön bissfest und hatte den erdigsten Geschmack.
Ich werd aber noch mit Gewürzen/Ölen weiterexperimentieren und berichten

:GRUSS TIMO:
 

Anhänge

  • IMG_2640.JPG
    IMG_2640.JPG
    213,4 KB · Aufrufe: 4.120
  • IMG_2651.JPG
    IMG_2651.JPG
    213,4 KB · Aufrufe: 4.101
  • IMG_2669.JPG
    IMG_2669.JPG
    209,3 KB · Aufrufe: 4.240
  • IMG_2670.JPG
    IMG_2670.JPG
    203,9 KB · Aufrufe: 4.014
  • IMG_2671.JPG
    IMG_2671.JPG
    331,5 KB · Aufrufe: 4.075
  • IMG_2672.JPG
    IMG_2672.JPG
    286,7 KB · Aufrufe: 3.999
  • IMG_2673.JPG
    IMG_2673.JPG
    197,6 KB · Aufrufe: 4.227
Schön vergrillt, aber falsches Unterforum erwischt? :muh:

Wo genau siehst du die Muh?
Was ist an Roter Beete nicht vegetarisch oder vegan? :zaunpfahl:

@Siegerlandgriller , Timo! Normalerweise würde ich jetzt auch fragen ob du dich im falschen Thread verirrt hast oder ob du Fieber hast :D

Aber ich muss dir recht geben. Rote Beete rockt wirklich! :metal:
Ich liebe das Zeug! Bleib dran und berichte!
 
Interessante Sache Timo - ich mag sie aber nicht essen...
Für mich bitte einmal das getunte Panini, bitte. :-D
 
und hatte den erdigsten Geschmack.
...und genau das mag ich nicht so recht, obwohl Göga die roten Knollen liebt :sad:
Mach mal so weiter, dann kommst Du vielleicht noch mit einer Variante um die Ecke, mit der ich endlich auch klar komme ;)

Glück Auf
 
Hi Timo
die Beete mit noch anderen Wurzelgemüsen auf das BO-Blech , Olivenöl darüber und ein wenig Zucker dazu.
Garen,lecker!
 
Das einzige was mir besser schmeckt als Rote Beete ist keine Rote Beete. :D

Jedes Jahr probiere ich wieder einmal und muss sagen: schmeckt mir nicht.
Dieses Jahr hatte ich schon.
Nächstes mal grille ich eine, danke für die Anregung. :thumb2:
 
Timo! Normalerweise würde ich jetzt auch fragen ob du dich im falschen Thread verirrt hast oder ob du Fieber hast :D
Keine Angst! Es gab Schweinebauch dazu :Augenbraue:

Für mich bitte einmal das getunte Panini, bitte. :-D
OK, aber mit roter Beete :Bähhhh:

Mach mal so weiter, dann kommst Du vielleicht noch mit einer Variante um die Ecke, mit der ich endlich auch klar komme ;)
die Beete mit noch anderen Wurzelgemüsen auf das BO-Blech , Olivenöl darüber und ein wenig Zucker dazu.
Garen,lecker!
Danke! Ich werd weiter testen.

Nächstes mal grille ich eine, danke für die Anregung. :thumb2:
Ist einen Versuch wert :Augenbraue:

Interessante Varianten.
Danke!

Sorry, hab mich voll verhauen, dachte das wäre unter der Fleischabteilung... :(
Ist nicht schlimm :Streichel:

:GRUSS TIMO:
 
Interessante Ideen, danke :-) - ich mag die erdigen Rüben total gerne . Ich richte sie oft dünn aufgeschnitten roh her (mit Marinade, Apfel, Feta, ...) :-) Gatte mochte die früher auch nicht so besonders, mittlerweile mag er sie, gibt es ja nicht alle Tage.

DSC04274.png


IMG_2686.png
 

Anhänge

  • DSC04274.png
    DSC04274.png
    1,7 MB · Aufrufe: 3.762
  • IMG_2686.png
    IMG_2686.png
    1,8 MB · Aufrufe: 3.715
Rote Bete geht immer! Schön gemacht!!!

Meine Variante: mit Schale auf den Rost. Vorher ein paar Mal mit einer Gabel einstechen, etwas mit Öl und Knoblauch marinieren und dann los... die verbrannte Schale kann dann natürlich wie bei Pellkartoffeln abgezogen werden

Gruss,
Achim
 
Ich liebe Rote Beete! Aber der Rest der Familie leider nicht :-( ! Ich kann mich noch erinnern, wie ich mit meinem Opa zusammen frisch gekochte rote Beete geschält und dabei mehr davon verputzt habe, als im Glas gelandet ist :P.
In der Folie hatte ich sie auch schon (probier doch mal ein bischen Marinade aus Balsamico und Honig mit Thymian dazu aus). In Scheiben gegrillt hatte ich sie noch nicht - aber wofür hab ich die Feuerplatte ?
 
Rote Beete ist echt lecker!
Auf die eigentlich simple Idee die auf den Grill zu legen, bin ich bisher nicht gekommen. Muss noch kreativer werden. Vielen, vielen Dank für den Bericht und den Denkanstoss!!!
:gs-rulez:
 
Habe ich in einem Kurs kennengelernt und seitdem mehrmals gemacht:

Rote Beete vorkochen, schälen, in dickere Scheiben schneiden, Fetakrümel darauf verteilen, braunen Zucker drüber, Oberhitzegrill. Fertig.

Gruß

Frank
 
Ich liebe Rote Beete :thumb1:
Also von dem her ... Ich hätte liebend gerne alle drei Variationen probiert.
Klasse Test Timo :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten