• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rote wurst wird innen hohl

Futuras

Militanter Veganer
hallo ich habe vor etwa 3 monaten geschlachtet runde und stracke. jetz haben wir die wurst angeschnitten und gesehen das sie innen hohl wird die runde sogar stellenweise grau. riecht auch sauer
jetzt wollt ich wissen wo dran das liegen kann (schwein hatte eitergeschwür) wurde großflächig rausgeschnitten und wie man die wurst vielleicht noch retten kann.

freue mich um schnelle hilfe
 

Simpson2101

der im Loch steht
10+ Jahre im GSV
Wenn´s sauer riecht mach ich Dir nicht viel Hoffnung.
Glaube aber nicht das es an dem Geschwür lag.
Eher ein Fehler in der Verarbeitung, Trocknung oder so.
 
OP
OP
F

Futuras

Militanter Veganer
also fehler in der verarbeitung haben wir ausgeschlossen das schwein ist vom schlachthof un die würste wurde vom metzgermeister gemacht und geräuchert. an der trocknung kanns auch nicht liegen da die luftfeuchtigkeit und temperatur täglich überwacht wurde. ist das erste mal seit 20 jahren das so etwas passiert
 

u_h_richter

Wurstversteher
Wenn das Schwein Anibiotika bekommen hat, kann das schon an
der Entzündung liegen, denn dann funzt das Durchbrennen nämlich
nicht mehr, und die Wurst wird grau und ungenießbar.

Gruß,
Uwe
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Hallo Futuras,

man sieht es, dass du wegen deinem Problem dich hier im Forum registriert hast.
Ich habe auch so was hier nicht erwartet, dass einige sich da so gemein präsentieren werden.

Warum fragst du deswegen deinen Metzgermeister nicht, der soll das wissen.


Grüß
Zeus
 
Oben Unten