• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rote Zwiebeln fermentiert

katzenmausgarten

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich hab heute mein Glas mit fermentierten roten zwiebeln geöffnet - schmeckt super! Noch leicht säuerlich und die Zwiebeln sind etwas weicher als im Rohzustand.
Ich hab nach dem Rezept von Wilde Fermente gearbeitet, nur noch Pimentkörner dazugegeben. Und nur kleine rote Zwiebeln verwendet, die ich halbiert habe, nicht kleingeschnitten.

Hier das Ergebnis:
ferm. Zwiebeln n. Wildefermente.jpg


Eben hab ich 3 fette gelbe Zucchinis aus dem Garten geholt, die wandern heute auch gleich ins Glas!
 
Zum Käsebrot nebenher, zum Grillen dazu und einfach so mal naschen...

Sie schmecken ähnlich wie die süßsauer eingelegten Zwiebeln, die man kaufen kann, aber natürlich viiiiiel besser!
 
Lecker! Die wollte ich genau heute ansetzen aber habe keine roten Zwiebeln mehr bekommen...
 
Wow, nun bin ich aber neugierig geworden.
Das stelle ich mir total lecker vor.
Gibt es dazu auch ein Rezept wie man die Zwiebeln einlegen muss?
Hätte auch gerne so leckere Zwiebeln in meiner Vorratskammer.
 
Zurück
Oben Unten