• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rotes Lachs Curry

G

Gast-39yegX

Guest
http:///wp-content/uploads/2016/03/Linsen-Sp%C3%A4tzle-1-von-1-5.jpg

Beim Umräumen unserer Gefriertruhe sind Lachsabschnitte aufgetaut. Lachs in Sahnesosse, war mir dann doch zu profan. Hier eine indisch inspirierte Version, die ohne Kokosmilch auskommt und auch noch fix von der Hand geht.

Vorbereitung 10 min • Kochen 15 min

Für das Curry

500g Lachs
1 Zwiebel, in Brunoise
1 Karotte, in Macédoine
2 Knoblauchzehen
2 EL Ingwer
2 EL Rote Currypaste
1 EL Korianderpaste
2 EL Tomatenmark
1 EL Madrascurry
1 TL Chilipulver (oder mehr nach Geschmack)
1 TL Spiccy Wok von Roaring Dragon
2 EL Öl
300 ml Hühnerbrühe

Den Ingwer mit dem Knoblauch und 1 El Öl zu einer feinen Paste mixen. Die Zwiebel im Wok glasig anschwitzen. Die Pasten und das Tomatenmark zufügen und 5 min braten, bis es kräftig duftet. Die Gewürze zufügen und mit der Hühnerbrühe ablöschen. Die Karotte zufügen und sämig einkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Lachs zugeben und 5-8 min auf kleiner Flamme ziehen lassen. Er sollte innen noch glasig sein. Dazu passt Safranreis ausgezeichnet.
 
Heute haste echt nen Lauf !:thumb1:

:messer:

Gruß Matthias
 
Na ob da hier alle wissen, aus welchen Ländern das Gemüse kommt :lolaway:
Bassd!

:prost:
 
ich mag deine laxe Art sehr...
2 EL Ingwer sind ja mal ne Ansage.
Überhaupt Fleisch : Gewürze ~ 3 : 1, genau mein Ding ;-)
 
Beim Umräumen unserer Gefriertruhe sind Lachsabschnitte aufgetaut.

Dann habt ihr Euch aber ordentlich Zeit gelassen:lach:..aber zum Glück hast Du ja noch was leckeres draus gezaubert. Sieht jut aus.
 
Zurück
Oben Unten