• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roti Einweihung mit 2 KIKOK je 1,8KG

also Kikok ist schon sehr gut und kostenoptimiert wird da kaum gehandelt, da Kikok (Maishähnchen) ca. das doppelte bis dreifache wie normales Geflügel kostet.
Und auch das Gewürz ist sehr gut, und kann mir denken woher bzw wer dies macht, halt alles regional
 
also Kikok ist schon sehr gut und kostenoptimiert wird da kaum gehandelt, da Kikok (Maishähnchen) ca. das doppelte bis dreifache wie normales Geflügel kostet.

Vorab:
Ich habe mich streng auf diese eine Aussage bezogen, über die Qualität kann ich nichts sagen, da ich Kikok noch nicht auf dem Teller hatte.
Die Hähnchen schauen sehr lecker aus mit dem Gewürz. Das kann ich behaupten.

Naja, wer auf diese populistische Aussage "damit auf Antibiotika gänzlich verzichtet werden kann" reinfällt.

Als wäre eine lege artis durchgeführte Antibiotikabehandung Teufelszeug.
Hähnchen, die nie an der frischen Luft waren, sind nach meinem
dafürhalten nicht premium, sondern Ausdruck mangelhafter bäuerlicher Ethik.

"Gänzlich" kann nie auf AB verzichtet werden - außer man möchte seinen gesamten Tierbestand abschreiben.
Man hält seine Kinder ja auch nicht im Keller, aus Angst, es könnte sie draußen die Grippe ereilen.

Das ist für mich, der sich auf diesem Gebiet auskennt, eine reine Werbeaussage. Jeder Veterinär, der sein infektiologisches Wissen auf dem aktuellen Stand hält,
wird bestätigen können, dass hier eher Kostengründe angeführt werden müssten, als das weit hergeholte Argument der AB-Therapie.

Es besteht nicht mal ein gesicherter kausaler Zusammenhang zwischen Freilandhaltung und AB-Einsatz.

Die Qualität wird durch Freilandhaltung in einem Maß positiv beeinflusst, dass ein AB-Einsatz (auch ohne ursächlichen Zusammenhang) dadurch mehr als aufgewogen wird.

Und nur weil der Preis sich um Faktor 2 oder 3 unterscheidet, bedeutet das noch lange nicht, dass hier keine Kosten und Mühen gescheut werden, ein gutes Produkt abzuliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man das gewürz auch so beziehen?
intressant da ohne MSG

Was ist MSG?

Ja das Gewürz kann man auch so beziehen.

Einmal die kleinen Gewürzstreuer wie oben auf dem Bild. Oder im 1KG Beutel.

Bezüglich der Preise kann ich mich mal Schlau machen wenn einer Intresse hat.

LG Dirk
 
OK. Danke
 
Zurück
Oben Unten