• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roti-Hähnchen

jopi

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen zusammen,

am Samstag gab es ein rotiertes Hähnchen. Nicht viele Worte, ein paar Bilder.
Gefüllt wurde das Hähnchen mit einer Zitrone, Butter, Rosmarin und Thymian (und ordentlich Salz). Die Butter ist auch aussen drangekommen.

20191123_162259.jpg


20191123_163008.jpg


20191123_163819.jpg


20191123_181834.jpg


20191123_194525.jpg


20191123_195136.jpg


20191123_195526.jpg


20191123_200052.jpg



Einige Bilder aufgrund des Lichtes leider etwas unscharf . . .
Insgesamt war der Vogel gut 1,5 Stunden bei 150-160° auf dem Gasi, dann einmal volle Pulle für die Farbe.
Ist richtig schön saftig und weich geworden.

Grüße!!
 
Hähnchen von der Roti ... lecker 😋 obwohl ich das mit der Butter so von Außen nicht kenne ..
 
Das habe ich mal bei Jamie Oliver gesehen (natürlich dann im Ofen und nicht rotiert).
Die Butter tropft dann natürlich recht schnell runter, wenn man das auffängt kann man damit den Vogel sehr schön regelmäßig bepinseln. Ausserdem halten die Gewürze so besser (man könnte auch etwas Öl nehmen, aber ich mag halt Butter! )
 
Das habe ich mal bei Jamie Oliver gesehen (natürlich dann im Ofen und nicht rotiert).
Die Butter tropft dann natürlich recht schnell runter, wenn man das auffängt kann man damit den Vogel sehr schön regelmäßig bepinseln. Ausserdem halten die Gewürze so besser (man könnte auch etwas Öl nehmen, aber ich mag halt Butter! )

Ja bepinseln mach ich auch von Zeit zu Zeit :thumb2: und Butter mag ich auch sehr ...:messer: das ist jetzt auch nicht Negativ gemeint das ganze ...;)
 
Zurück
Oben Unten