• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rotiaufsatz 47er Kugel

Eufi

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Da wir ja - wie schon im anderen Thread erwähnt - am Basteln waren, musste auch noch was für meine Bekannten mit den 47er Weberkugeln her. Nicht ganz uneigennützig, da ich ja auch noch einen 47er Oldtimer besitze.

dscn3163-jpg.624626

Also man nehme einen 57er Aufsatz und packe ihn bei 95° in die Waschmaschine. Wichtig ist natürlich die korrekte Einhaltung der Garzeit. Dann passt das gute Stück exakt auf die 47er Kugel.

Auf eine Klappe haben wir verzichtet, da man wahrscheinlich aufgrund der Platzverhältnisse nur Mini-Pizzen backen könnte.

Auch hier gibt es ein Update, sobald der Drehspieß eingetroffen ist.

Viele Grüße
Eufi

DSCN3163.JPG

Anhänge

• DSCN3163.JPG
    DSCN3163.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 1.537
Nicht ganz uneigennützig
Na das denk ich auch, grins.
Ein paar € werden schon bei den beiden neuen Aufsätzen wieder rüber kommen, na den mal gute Geschäfte, zwincker

Hetz mich nicht ;-)

DSCN3172.JPG
DSCN3173.JPG
DSCN3174.JPG
DSCN3175.JPG

Also die passt richtig gut. Kann so in Serienproduktion gehen :muhahaha:

Anhänge

• DSCN3172.JPG
    DSCN3172.JPG
    211,2 KB · Aufrufe: 1.048
  • DSCN3173.JPG
    DSCN3173.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 1.047
  • DSCN3174.JPG
    DSCN3174.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 1.073
  • DSCN3175.JPG
    DSCN3175.JPG
    179,9 KB · Aufrufe: 1.069
Ja der ist mir spontan zugelaufen als ich damals meinen Milano gekauft habe.
Konnte ihn ja schlecht alleine lassen :-)

Hallo Eufi,

Firefighter87 hat mich auf dein Projekt aufmerksam gemacht.

Kann man so einen Aufsatz bei dir erwerben?

Ich habe einen 480 ODC und suche schon länger nach so einem Teil.

Auch wenn du schreibst das mit einer Klappe nur Mini Pizza möglich ist würde mich die theoretische Größe der Öffnung interessieren.

Hallo Eufi...

Firefighter hat mich vertrauensvoll an dich überwiesen da ich für meinem Porto 480 einen Aufsatz suche...
Wäre nett wenn du dich mal bei mir melden würdest da ich noch keine pn. schreiben kann da ich eher der Leser bin und mit dem Hobby gerade erst angefangen habe.

Grüße vom Linken Niederrhein

Heiko

Hallo Eufi....

da es mit der Unterhaltung irgendwie nicht klappt wollte ich mal an dieser Stelle nachfragen was der georderte Aufsatz macht desweiteren habe ich dir ggf. einen folge Auftrag besorgt :o
ich einem Arbeitskollegen von dem Aufsatz den ich bei dir geordert habe, nachdem ich ihm Bilder zeigte war er so begeistert das er auch Interesse hat, nur hat er einen 67 cm kugelgrill.... Nun seine Frage macht ihr ihn nur in 47 und 57 oder könnt jedes Maß machen und wenn ja wo würde er ca liegen vom Preis her?
Er bat mich bei dir nach zu Fragen und wollte sich meinen Ansehen wenn er da ist...
Falls es in der genannten größer geht lass es mich bitte wissen.

Gruß

Hallo Heiko,

ich schreib dir mal ne PN mit meiner Mailadresse. Dann wird das mit der Kommunikation einfacher.
Danke für die Werbung. Wir sind das gerade am Auswürfeln wie das Klappen könnte.

Viele Grüße
Eufi

Hi Eufi,
ich bin auf der Suche nach genau so einem Roti-Ring für den 47er. Kann ich bei Dir so einen tollen Ring erwerben? Das wäre fantastisch!!! Ich hab schon das gaaaanze Internet danach abgesucht....

Danke im voraus,

Steffen

Hallo Eufi,

ich habe einen ODC 18.127.45 Citygrill 420 Tripod. Ist für den ein Aufsatz auch möglich oder ist der schon zu klein?

Gruß
TEo

Ja ist sehr interessant @Eufi ...
War auch schon am denken wie das zu machen ist aber ne 57er bestellen und zersägen.... Nee... :-)
Ich würde aber ganz gerne einen 'Smoker' Aufsatz bauen oder haben. Da müsste es aber schon ein bisschen höher werden.

Am oberen Rand würde ich zusätzlich so 2cm breite Streifen noch ein paar Mal aussen rum tun, und zuletzt ein 3 cm Streifen damit der Deckel dann richtig drin sitzt ansonsten kannst ja schwierig auf der Terrasse BBQen weil es ja vom Deckel rnter tropft ... Oder? Oder das ganze unten schmaler als oben. Deckelstutzen anbringen...

Zurück
Oben Unten