• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rotierte Keule vom Frischling

essengehen

Der für den Captain läuft
10+ Jahre im GSV
Heute gab es als Geburtstagsessen für meine Mutter eine Keule vom Frischling. Gewürzt habe ich sie bereits gestern mit Senf, Salz, Pfeffer und Wildgewürz.
Gegrillt wurde sie anfangs bei 200°C und dann langsam abfallend auf 180°C, bis zu einer Kerntemperatur von 70°C. Das Fleisch war zart, aber an den dünnen Stellen der Keule leicht trocken. Beim nächsten Mal würde ich sie wahrscheinlich auch nur mit Salz, Pfeffer und Senf würzen. Ansonsten kann ich nur sagen, Wild ist echt ne leckere Sache vom Grill und wird bei uns auf jeden Fall wiederholt.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 758
  • image.jpg
    image.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 708
  • image.jpg
    image.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 722
  • image.jpg
    image.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 710
  • image.jpg
    image.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 736
  • image.jpg
    image.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 750
  • image.jpg
    image.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 690
  • image.jpg
    image.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 721
  • image.jpg
    image.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 735
  • image.jpg
    image.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 746
Ich sehe da nichts trockenes. Nein im Ernst, das sieht top aus.

Nur der HSV!
 
Was Du uns da präsentierst sieht absolut klasse aus! Eine herrliche Farbe :thumb2:
Ein prächtiges Geburtstagsmahl für Mama!

Den Trümmer zu rotieren... :respekt: hast Du mit einem Kontergewicht gearbeitet?

Glück Auf
 
Hammer, sowas muss ich auch mal ins Auge fassen. Die Idee dazu hatte ich immer wieder mal aber irgenwie ......

Auf alle Fälle ne tolle Sache und ich hätte gerne ne Protion davon abgehabt. :messer:
 
Was Du uns da präsentierst sieht absolut klasse aus! Eine herrliche Farbe :thumb2:
Ein prächtiges Geburtstagsmahl für Mama!

Den Trümmer zu rotieren... :respekt: hast Du mit einem Kontergewicht gearbeitet?

Glück Auf
Vielen Dank für die lobenden Worte. Ein Kontergewicht hatte ich nicht, ist ja leider bei der Roti von Weber nicht mehr dabei. Der Motor hat es aber meiner Meinung nach recht gut geschafft.
 
Zurück
Oben Unten