• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rotiserie Weber 47 cm

DeepBlueD.

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich hab zwar schon gesucht aber leider weder hier noch sonstwo etwas gefunden.

Für den 57er Weber Kugelgrill gibt es ja die Rotiserie. Gibt es sowas auch (von wem auch immer) für den 47er?

Zweite Frage: ich wollte das Bierdosenhähnchen mal nicht im Ofen, sondern auf dem Grill machen. Habe wie gesagt den 47er Weber. Mein Problem dabei war dann allerdings, dass ich den Deckel nicht mehr zu machen konnte, da der Gockel einfach zu groß war wenn auf der Dose sitzt, ist einfach zu hoch. Also doch wieder in den Ofen... :-( Für sowas wäre ein Aufsatz wie die Rotiserie eigentlich perfekt, da der Deckel auf dem Grill ja deswegen höher ist und dann das Bierdosenhähnchen auch noch darunter passt. Hat jemand ne Ahnung, ob es hier nen passenden Aufsatz gibt, so als Art "Distanzring"?

Danke und schönes WE!
 
Beim 47er Grill einfach das Hendl auf den Kohlerost stellen und die Kohle rechts und links davon platzieren.
 
ich würde aber die Dose (Halter) auf einen Stein stellen damit die Keulen auch gut hitze bekommen.Vieleicht einen Pflasterstein ca.5-7 Zentimeter dick.
Gruss Trainer
 
ich würde aber die Dose (Halter) auf einen Stein stellen damit die Keulen auch gut hitze bekommen.Vieleicht einen Pflasterstein ca.5-7 Zentimeter dick.
Gruss Trainer

Gute Idee, an das dachte ich auch schon, zudem kann die warme luft dann besser um das Geflügel zirkulieren.
Ich werds bei nächster Gelegenheit probieren :-)
 
Das BBC-Problem wurde ja schon gelöst, da war noch ne andere Frage offen:

Für den 57er Weber Kugelgrill gibt es ja die Rotiserie. Gibt es sowas auch (von wem auch immer) für den 47er?

Soweit ich weiss, bietet das niemand an. Weber nicht und Drittanbieter wären mir jetzt auch nicht bekannt.

Da hilft nur Eigenbau oder einen Metaller deines Vertrauens fragen, ob er dir das gegen monetäre Entschädigung zusammenschnitzen kann :D
 
Hallo,

ich greife das Thema einfach mal auf, auch wenn schon ein paar Monate vergangen sind.

Hallo,

es könnte sein, dass der Modulring undder Drehspiess auch für die Weber Kugel passt. Habs mir für meine 57er auch schon überlegt, hatte aber noch keine Zeit es anzuschauen.

Katalogseite 14

BAUHAUS Prospekt: "Grills"

Hat den Modulring von Kingstone irgend jemand getestet? Ist der Ring empfehlenswert?
Kann man den Ring auch irgendwo im Netz bestellen? Der nächst Bauhaus sind gut 50 Kilometer entfernt.

Bei den gängigen BBQ Versandseiten kann ich nirgends etwas vergleichbares finden.
 
Zurück
Oben Unten