• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rotisserie aus UK

chilichef

Fleischesser
..ist bestimmt ne blöde Frage, aber ich habe auf die schnelle nicht die Antwort gefunden, die ich gesucht habe.
Hat jemand eine Rotisserie aus Uk bestellt? Wie läuft das mit dem Stecker? Abschneiden und deutschen Schuko anklemmen?
Für Tips und Hinweise wäre ich dankbar!
:bbq:

Ich habe ihn abgeschnitten und einen deutschen Stecker drangeklemmt - funktioniert einwandfrei :)

Viele Grüße
Moni

Moin,

ein Schuko macht da auf alle Fälle die deutlich bessere Figur.
Das dauert drei Minuten, kostet 2,50€ und funktioniert bestens.
PS. Ich würde meine Roti. nicht wieder hergeben, ein super kauf in UK :mosh:

Ich denke auch dass das Umbauen deutlich billiger ist, zumal ich hier gar keine Reisestecker von UK auf D gefunden habe, sondern wenn dann nur andersrum.

Viele Grüße
Moni

Aber mit Garantie schauts dann wohl schlecht aus, wenn ich den Stecker abschneide, oder? Wenn ich mir schon 'ne Rotisserie in UK kauf (ich vermute mal in der Bucht), kann ich mir auch gleich den Stecker dazu bestellen.

Also für den Spirit 310 lohnt es sich nicht wirklich. Der Spieß kostet mit Versand (bei dawsonsdepartmentstore.co.uk satte 25,-Pfund) umgerechnet knapp 117,- Euronen. Dann muß ich noch den Stecker kaufen und umbauen und verliere dadurch vermutlich die Garantie (die Garantieabwicklung mal ganz außer acht gelassen).
Bei Stocki gibt es das Ding für 12,- Euro mehr mit voller Garantie und ohne Gebastel und Versandkosten. Und warscheinlich noch in einem Bruchteil der Lieferzeit aus UK. Für 12 Euro lohnt sich das IMHO nicht.

Gruß
Kay

Man muss halt gleich mehr Zubehör nehmen, dann lohnt es sich richtig. Oder z.B. einen kleinen Grill wie den Go-Anywhere dazu. :zelt:

Ich habe das Kabel an meiner Rotisserie original dran gelassen und mir so einen Stecker davor gesteckt:
Reisestecker Adapter UK England - Deutschland SCHWARZ bei eBay.de: Reisestecker -adapter (endet 03.11.09 16:46:46 MEZ)
Reisestecker Adapter UK auf Deutschland Reise Stecker bei eBay.de: Reisestecker -adapter (endet 03.11.09 21:04:26 MEZ)
Gibs auch von anderen Händler. Ich habe da nicht gekauft, aber das Angebot auf die Schnelle gefunden.

Unterm Strich habe ich für die Rotisserie für den Spirit S310 inkl. Versand ca. 100€ bezahlt. Garantie bleibt erhalten, da ich ja nur einen günstigen wieder abnehmbaren Adapter davor schalte. :thumb1:

Zurück
Oben Unten