1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Rotisserie selfmade

Dieses Thema im Forum "Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills" wurde erstellt von Stucky, 22. Juli 2010.

  1. Stucky

    Stucky Bullis Sohn 5+ Jahre im GSV

    Hallo miteinander.
    Angefixt durch diverse Gyrosspieße (Dank an JdR :gnade:) dachte ich mir: Must have too. Also aus Arbeit ein leeres Olivenölfass mitgenommen und angefangen zum basteln.
    Seht selbst.
    Das mittlere Drittel rausgeflext und angepasst, so das es auf einen 57ger OTG passt.
    Roterserie 001_(1024_x_768).jpg


    Einzelteile auch selfmade
    Roterserie 003_(1024_x_768).jpg


    Detailansicht
    Roterserie 006_(1024_x_768).jpg


    Farbe entfernt und lackiert mit Ofenfarbe
    Roterserie 007_(1024_x_768).jpg


    Antrocknen in der Abendsonne
    Roterserie 008_(1024_x_768).jpg


    Fertig nach dem einbrennen
    Roterserie 009_(1024_x_768).jpg



    Roterserie 010_(1024_x_768).jpg



    Roterserie 011_(1024_x_768).jpg



    Roterserie 012_(1024_x_768).jpg



    Roterserie 013_(1024_x_768).jpg


    Find persönlich, das sie mir gelungen ist, obwohl ich als gelernter Holzwurm nicht viel mit Metall am Hut hab :pfeif:

    Roterserie 001_(1024_x_768).jpg



    Roterserie 002_(1024_x_768).jpg



    Roterserie 003_(1024_x_768).jpg



    Roterserie 006_(1024_x_768).jpg



    Roterserie 007_(1024_x_768).jpg



    Roterserie 008_(1024_x_768).jpg



    Roterserie 009_(1024_x_768).jpg



    Roterserie 010_(1024_x_768).jpg



    Roterserie 011_(1024_x_768).jpg



    Roterserie 012_(1024_x_768).jpg



    Roterserie 013_(1024_x_768).jpg

     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2010
    jetta1ben und Cookaneer gefällt das.
  2. lotterbart

    lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    schöne Sache, ist doch bestens gelungen!
     
  3. sammy

    sammy Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Das schaut doch schon mal sehr gut aus :thumb2:
    Eine Frage: wie bekommst du den beladenen Spieß daraus?

    mfg sammy
     
  4. snugdoc

    snugdoc Dr. Snuggles 10+ Jahre im GSV

    gut beobachtet Sammy. Ich hock mich mal dazu.
     
  5. Chaoz

    Chaoz Metzger 5+ Jahre im GSV

    bin ich mal gespannt ! ansonsten bis dato super teil
     
  6. OP
    Stucky

    Stucky Bullis Sohn 5+ Jahre im GSV

     
  7. sammy

    sammy Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Ah ok, darauf bin ich garnicht gekommen.
    Bis jetzt hab ich immer nur gesehen dass ein langer Schlitz da war, um den Spieß rauszunehmen.

    mfg sammy
     
  8. Ghackets

    Ghackets Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

    Sowas habe ich meinem Nachbaren vorgeschlagen. Der wollte nicht. Der hat lieber Schlitze in seine ODC geflext. Geht auch...
    Aber das ist doch schon eine Liega besser!
     
  9. bierwurst-Franken

    bierwurst-Franken Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

     
  10. SmoKing

    SmoKing Gondelnix 5+ Jahre im GSV

    Servus Schtuggi, astreine Arbeit. :thumb2:
    Deine Rotisserie ist super geworden; ich hätte meine auch lieber aus einem Faß geschraubt...

    Ist das stinknormale Ofenfarbe aus der Dose oder ein Auspufflack aus der Dose?
    Sieht edel aus. Das könnte was für meinen Smoker sein.

    Viele Grüße
    SmoKing

    PS Kannst Du noch den Tippfehler im Titel korrigieren? (Roterserie -> Rotisserie) Dann finden andere den Thread in der Suche besser.
    PPS Habe auch recht digge Worschdfinger?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2010
  11. HKF

    HKF Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Coole Erweiterung, viel Spaß damit und lass Bilder der Einweihung sehen!
     
  12. OP
    Stucky

    Stucky Bullis Sohn 5+ Jahre im GSV

    Ist das stinknormale Ofenfarbe aus der Dose oder ein Auspufflack aus der Dose?
    Sieht edel aus. Das könnte was für meinen Smoker sein.

    Viele Grüße
    SmoKing

    PS Kannst Du noch den Tippfehler im Titel korrigieren? (Roterserie -> Rotisserie) Dann finden andere den Thread in der Suche besser.
    PPS Habe auch recht digge Worschdfinger?[/QUOTE]

    Ist Grillack aus dem Baumarkt(Globus) für 7,99 Euronen.
    Danke für den Hinweis wegen des Schreibfehlers. War halt nur auf der Baumschul:rotfll:. Hat nix mit den Bratzen zu tun. War halt momentan zu wenig Speicher oberhalt vom Hals :bash:
     
  13. Rübendieb

    Rübendieb Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Daumen hoch !! Gut gemacht.. :flash:

    Werde in dieser Richtung wohl auch Aktiv werden müssen.
     
  14. Chris

    Chris WeberSchnäppchenKönig 5+ Jahre im GSV

    Spießen regelt!! :mosh:

    schöne Konstruktion.

    der Landmann Grillmotor ist klasse. Leistungsstark und geräuschlos. :thumb2:

    Gruss
    Chris
     
  15. KRAPPE

    KRAPPE Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ah, den Thread hab ich gesucht.

    ist das von nem 200 Liter Fass
     
  16. dipper

    dipper Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV



    ja ist von nem 200 Liter Fass. Ich hab mir auch grad eins besorgt und wird nachebaut^^


    mfg
     
  17. Leiderle

    Leiderle Metzger 5+ Jahre im GSV

    Super gemacht !!!
     
  18. Belzi

    Belzi Grillkaiser

    Eigenbau-Roti aus`m Fass hatte ich auch ,
    nahezu genauso gebaut.

    Hab innen sogar nochzusätzlich mit Schnur abgedichtet , trotzdem is mir die GT regelmäßis auf bis zu 280° raufgeklettert , sogar bei geschlossener Zuluft.
     
  19. masi

    masi Kistenguru 5+ Jahre im GSV

    echt spitze gelöst ;)

    bin grad dabei wegen einem Motor das Forum zu durchforsten und dabei auf deinen Fred gestossen.......bist du mit dem Landmann Grillermotor zufrieden..?

    Auf Amazon hat er fast nur negative Bewertungen...

    lg Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2011
  20. maddjoe

    maddjoe Forums-Sonnenschein II

    wieso reagiert man bei ODC nicht endlich, und bringt auch eine Roti auf den Markt? Mein 480er würde sich auch über einen Drehspieß freuen. Ich schätze mal, der Markt wäre da. Warum wird dieser nicht bedient? Auch kein Fremdhersteller hat sich bisher auf diesem Feld versucht... :döner:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden