• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rotisserie selfmade

Stucky

Bullis Sohn
5+ Jahre im GSV
Hallo miteinander.
Angefixt durch diverse Gyrosspieße (Dank an JdR :gnade:) dachte ich mir: Must have too. Also aus Arbeit ein leeres Olivenölfass mitgenommen und angefangen zum basteln.
Seht selbst.
Das mittlere Drittel rausgeflext und angepasst, so das es auf einen 57ger OTG passt.
Roterserie 001_(1024_x_768).jpg

Einzelteile auch selfmade
Roterserie 003_(1024_x_768).jpg

Detailansicht
Roterserie 006_(1024_x_768).jpg

Farbe entfernt und lackiert mit Ofenfarbe
Roterserie 007_(1024_x_768).jpg

Antrocknen in der Abendsonne
Roterserie 008_(1024_x_768).jpg

Fertig nach dem einbrennen
Roterserie 009_(1024_x_768).jpg


Roterserie 010_(1024_x_768).jpg


Roterserie 011_(1024_x_768).jpg


Roterserie 012_(1024_x_768).jpg


Roterserie 013_(1024_x_768).jpg

Find persönlich, das sie mir gelungen ist, obwohl ich als gelernter Holzwurm nicht viel mit Metall am Hut hab :pfeif:

Roterserie 001_(1024_x_768).jpg


Roterserie 002_(1024_x_768).jpg


Roterserie 003_(1024_x_768).jpg


Roterserie 006_(1024_x_768).jpg


Roterserie 007_(1024_x_768).jpg


Roterserie 008_(1024_x_768).jpg


Roterserie 009_(1024_x_768).jpg


Roterserie 010_(1024_x_768).jpg


Roterserie 011_(1024_x_768).jpg


Roterserie 012_(1024_x_768).jpg


Roterserie 013_(1024_x_768).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut doch schon mal sehr gut aus :thumb2:
Eine Frage: wie bekommst du den beladenen Spieß daraus?

mfg sammy
 
Ah ok, darauf bin ich garnicht gekommen.
Bis jetzt hab ich immer nur gesehen dass ein langer Schlitz da war, um den Spieß rauszunehmen.

mfg sammy
 
Sowas habe ich meinem Nachbaren vorgeschlagen. Der wollte nicht. Der hat lieber Schlitze in seine ODC geflext. Geht auch...
Aber das ist doch schon eine Liega besser!
 
Servus Schtuggi, astreine Arbeit. :thumb2:
Deine Rotisserie ist super geworden; ich hätte meine auch lieber aus einem Faß geschraubt...

Ist das stinknormale Ofenfarbe aus der Dose oder ein Auspufflack aus der Dose?
Sieht edel aus. Das könnte was für meinen Smoker sein.

Viele Grüße
SmoKing

PS Kannst Du noch den Tippfehler im Titel korrigieren? (Roterserie -> Rotisserie) Dann finden andere den Thread in der Suche besser.
PPS Habe auch recht digge Worschdfinger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das stinknormale Ofenfarbe aus der Dose oder ein Auspufflack aus der Dose?
Sieht edel aus. Das könnte was für meinen Smoker sein.

Viele Grüße
SmoKing

PS Kannst Du noch den Tippfehler im Titel korrigieren? (Roterserie -> Rotisserie) Dann finden andere den Thread in der Suche besser.
PPS Habe auch recht digge Worschdfinger?[/QUOTE]

Ist Grillack aus dem Baumarkt(Globus) für 7,99 Euronen.
Danke für den Hinweis wegen des Schreibfehlers. War halt nur auf der Baumschul:rotfll:. Hat nix mit den Bratzen zu tun. War halt momentan zu wenig Speicher oberhalt vom Hals :bash:
 
Daumen hoch !! Gut gemacht.. :flash:

Werde in dieser Richtung wohl auch Aktiv werden müssen.
 
Spießen regelt!! :mosh:

schöne Konstruktion.

der Landmann Grillmotor ist klasse. Leistungsstark und geräuschlos. :thumb2:

Gruss
Chris
 
echt spitze gelöst ;)

bin grad dabei wegen einem Motor das Forum zu durchforsten und dabei auf deinen Fred gestossen.......bist du mit dem Landmann Grillermotor zufrieden..?

Auf Amazon hat er fast nur negative Bewertungen...

lg Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso reagiert man bei ODC nicht endlich, und bringt auch eine Roti auf den Markt? Mein 480er würde sich auch über einen Drehspieß freuen. Ich schätze mal, der Markt wäre da. Warum wird dieser nicht bedient? Auch kein Fremdhersteller hat sich bisher auf diesem Feld versucht... :döner:
 
Zurück
Oben Unten