• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rotkohl gefüllt

bullrich

Youtube-Bot

nachdem ich ja noch Rotkohl habe, und ich durch diverse Threads hier angefixt wurde, mein Versuch.....

Rotkohl

200.jpg

vom Strunk befreien, aufschneiden, ich bin von Natur aus faul, also den Ananasschäler missbraucht :D

201.jpg

blanchieren und ab ins Eiswasser

202.jpg

auskühlen lassen und Saure Sahne rein - dazu später mehr -

203.jpg

Schweinehack rein, hier in den einen, noch Preiselbeeren dazu ( Dank an Mela )

204.jpg

205.jpg

Speck drauf und up on the Grill ( ja ich weis, die neuen Roste sind bestellt.... )

206.jpg

207.jpg

208.jpg

209.jpg

Fertig

210.jpg

Papa :P Hunger :cry: , jaja

211.jpg

Anschnitt

212.jpg

213.jpg

Kopf Nr.2 mit Preiselbeeren

214.jpg

215.jpg

Fazit :

Das nächste mal mit Schlagsahne oder creme fraiche, etwas fettigerem Hackfleisch und mehr Würze/Schärfe, dann ist das Top !

Lecker war es trotzdem, wenn auch nur auf einem Gasi..... ;-)

Richtig gute Idee, allerdings sieht das Hack schon auf den Fotos etwas trocken aus. Welches Hack hast du denn genommen?

Wenn meine Göga Hackfleischtopf auf dem Herd kocht, kommt immer Dörrfleisch und Zwiebeln mit rein. Machts sicher auch schon saftiger und würziger.

lupus

Sehr ordentlich, Marco

Sieht lecker aus

:prost:

lupus schrieb:
Richtig gute Idee, allerdings sieht das Hack schon auf den Fotos etwas trocken aus. Welches Hack hast du denn genommen?

Wenn meine Göga Hackfleischtopf auf dem Herd kocht, kommt immer Dörrfleisch und Zwiebeln mit rein. Machts sicher auch schon saftiger und würziger.

lupus

Das war "Schweinemett",

das Hack war doch etwas Trocken trotz Zwiebeln/Apfel/Knofi, es war einfach zu wenig Fett drin, ich arbeite dran und gelobe besserung ;-)

Der Kohl war klasse, ich hatte mir mehr :fart: :fart: :fart: erwünscht, aber man kann nicht alles haben :evil:

Die Kohlköpfe sehen sehr lecker aus. Ist mal was Anderes. :thumb1:
Wenn man die aufeinander stellt gibt´s bestimmt ein schönes Türmchen :pfeif: ;)
Respekt

Saubere Aktion auch vom farblichen her toll anzusehen. :prost:

Oh mann.... die Krautwelle..... :lol:

Aussehen tut es interessant, ich kann mir aber nciht vorstellen ob das auch geschmacklich rüberkommt.... wie immer kommt es dann auf einen versuch an :-D mals chauen was ich nächste woche im urlaub machen werde :evil: :lol:

:muhahaha: Der Bulli und Bacon.....War das ne Jugendsünde ? :-D:-D

Edith sagt noch, daß der Kohl aber klasse ausschaut und daß ich den auch mal mache.....

Zuletzt bearbeitet:
@ Doc....och komm.....Den hat Bulli doch selbst verlinkt.

Mir hat er einen Vortrag gehalten, daß man keinen Bacon um den Hackbraten wickelt und dann finde ich sowas.....:D:D

Zurück
Oben Unten