• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rouladen aus dem Crock pot

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute machen wir Rouladen ganz langsam. Wir bemühen wir unseren Crock pot. Unser Dutch Oven ist noch nicht da... Wäre eigentlich ein Fall für den gusseisernen Kollegen.:D

Zunächst zwei Winterbilder....

01_Winterimpressionen_1.jpg

Blick aus dem Wohnzimmer

02_Winterimpressionen_2.jpg

Noch einmal

Was macht an einem solchen Tag? Rouladen

03_Roularden_Senf.jpg

Heute versuchen wir mal Rouladensenf

Haben wir in einem Supermarkt gefunden. Mal sehen, ob der sich bewährt. Normalerweise nehmen wir die Zutaten getrennt.

04_Zwiebeln_Speck.jpg

Zwiebeln, Speck unf Gemüse schnibbeln

Für 6 Rouladen 3 Zwiebeln und gut 150 g durchwachsenen Speck in Steifen schneiden.

05_Unser_Crock_pot.jpg

Unser Slow Cooker (Crock pot)

Der Crock pot auf dem Bild kommt von Morphy Richards und hat drei Temperatureinstellungen: Low, Medium und high. Alle uns bekannten Rezepte basieren hierauf. Man kann den Keramikeinsatz zum Servieren auf den Tisch stellen.

06_Kurz_anbraten_3.jpg

Rouladen kurz anbäunen

Die Rouladen sind mit Speck (durchwachsen), Zwiebeln und dem Senf gefüllt. Mit einem Crock Pot kann man keine Bräune erzeugen. Wir haben auch überlegt useren Q200 anzuwerfen, aber wir wollen die Röststoffe vom Anbraten haben.

07_Sosse_dazu.jpg

Bratensoße und Deckel drauf

Da ein Crock Pot keine Bräune liefert, haben wir kurz angebraten.

Der Crock pot wird 2 Stunden auf High gestellt, dann noch einmal 4-5 Stunden auf low. Dann ist das Essen fertig.

Wir sind am probieren was alles geht . PP haben wir auch schon gemacht.

Das Prinzip eines Crock Pots ist, dass bei niedrigen Temperaturen ca 90-100 Grad langsam gegart wird. Im Prinzip genauso wie man PP auf einem Holzkohlegrill macht. Wir sind auf den CP gestossen als wir im Sommer Applebutter gemacht haben.

Der Crockpot schaltet so um 0300 in der Früh ab. Zum Mittag machen wir dann noch einmal warm, das geht ohne weiteres.

Wir berichten über das Ergebnis, der CP arbeitet über Nacht...:santasmile:

01_Winterimpressionen_1.jpg


02_Winterimpressionen_2.jpg


03_Roularden_Senf.jpg


04_Zwiebeln_Speck.jpg


05_Unser_Crock_pot.jpg


06_Kurz_anbraten_3.jpg


07_Sosse_dazu.jpg
 

Anhänge

  • 01_Winterimpressionen_1.jpg
    01_Winterimpressionen_1.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 2.924
  • 02_Winterimpressionen_2.jpg
    02_Winterimpressionen_2.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 2.921
  • 03_Roularden_Senf.jpg
    03_Roularden_Senf.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 2.985
  • 04_Zwiebeln_Speck.jpg
    04_Zwiebeln_Speck.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 2.923
  • 05_Unser_Crock_pot.jpg
    05_Unser_Crock_pot.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 3.049
  • 06_Kurz_anbraten_3.jpg
    06_Kurz_anbraten_3.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 2.913
  • 07_Sosse_dazu.jpg
    07_Sosse_dazu.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 3.109
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt!

:bierchips:

Wieviel Nutella kommt denn bei Dir in die Rouladen?:rotfl:
 
Tellerbild

Moin,

das täuscht. So viel Nutella ist da gar nicht drin. Hier noch ein Tellerbild, war lecker. Wir werden das kommende Mal den Crockpot eine Stunde länger werkeln lassen.

Tellerbild.JPG


Uns hat es geschmeckt. War mal was anderes, wie schon gesagt der DO ist noch nicht da...:santasmile:

Tellerbild.JPG
 

Anhänge

  • Tellerbild.JPG
    Tellerbild.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 2.833
Sieht sehr lecker aus. :sabber:

Was ich Euch wärmstens empfehlen kann sind
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/schaschlik-im-crock-pot.126329/#post573876.

Gruß,
Uwe

Hi Uwe,

das sieht gut aus mit den Schaschlik. Man kann auch gut sehen dass Dein Crocki größer ist als unserer. Bist Du mit dem Gerät zufrieden? Unser Kleiner ist manuell zu bedienen, jedoch immer mal wieder zu klein. Wir suchen einen größeren.

Ob manuell oder automatisch, das ist auch noch unklar. Ist die Automatik OK?

Gruss

Jörg

P S. Fahre morgen früh nach Attendorn und übernachte dann in Köln. Bin also nicht so weit wech. Weihnachtstournee: Ware ausliefern, Lachs verteilen und auch ein wenig andere Dinge.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten