• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rouladen aus dem DO

h0rN3t

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Servus,

nachdem ich lange nichts mehr gepostet habe hier ein Beitrag von mir :)

Am Sonntag sollte es endlich mal Rouladen aus dem DO geben. Und los gings:

Die Rouladen mit Senf bepinseln, Gurke, Zwiebel und Baconstreifen füllen, rollen und dann anbraten im DO. Klappt trotz des eiskalten Wetters prima.
CIMG0511.JPG

Rouladen raus, Zwiebel und gelbe Paprika andünsten. Dann noch 2 Lorbeerblätter dazu.
CIMG0512.JPG

Tomatenmark anrösten.
CIMG0513.JPG

Ordentlich vermischen.
CIMG0514.JPG

Rouladen wieder rein, dazu noch klein geschnittener Kassler, der verwertet werden musste.
CIMG0515.JPG

400ml Bratensaft und eine halbe Flasche Bordeaux dazu.
CIMG0516.JPG

Deckel drauf, Kohlenverteilung 17/12, da die Weber Kohlen recht klein sind.
CIMG0517.JPG

Hmmmmmmmmm, dieser Duft ist der Wahnsinn. Zu der Soße kamen lediglich 2 Löffel Créme Fraiche dazu. Nachwürzen war nicht erforderlich, da hat der Kassler wohl auch gute Dienste geleistet.
CIMG0518.JPG

Und hier noch das Tellerbild von meiner Freundin, daher auch ohne Rotkraut, dass ist komplett bei mir gelandet :)
CIMG0520.JPG


Bin super begeistert und schon am Stöbern was es Wochenende aus dem DO gibt :)

Viele Grüße,
Marc
 
Schaut echt voll lecker aus, bis auf den Knödel :)

Gibt es bei Euch keinen Klosteig, der war ja aus der Packung :(

Sonst echt klasse :messer:

:prost: Andy
 
Was zum??? Sind das Edelstahlspannbänder??? Ich dacht erst das sind SCHLAUCHSCHELLEN!
 
Haha, die "Schlauchschellen" finde ich super. Bislang wurde das immer mit Zahnstochern gemacht und die Fummelei stinkt total :D Bei den Schellen gibt es nen kleinen Haken, einen Zupfer mit der Gabel und der Ring fällt ab :)

Und mit den Klößen, da bin ich gar nicht drauf gekommen beim Einkaufen *lol*

Nunja, es gibt noch Verbesserungspotential, aber das ist ja auch gut so :D
 
:sabber: , sehen sehr lecker aus. Wäre nu das richtige Frühstück
 
da bekommt man doch glatt am frühen morgen lust auf rouladen :sabber:
 
Das sieht ja Saugut aus, das Rezept werde ich zur Einweihung meines DO nächste Woche ausprobieren.:pfanne:
 
Zurück
Oben Unten